Lewiskreischer hat geschrieben:
2013 wird sich ja regeltechnisch nicht viel ändern.
Also ist es schwer vorstellbar, dass Mercedes große Sprünge machen wird, eher werden die wieder so um die letzten Punkteplätze fahren.
Würde ich so nicht sagen.
Zu 2012 hatten sich die Regeln auch kaum geändert. Trotzdem waren McLaren, Ferrari und Lotus deutlich näher an Red Bull dran. Okay der angeblasene Diffusor wurde verboten und das war ein großer Nachteil für Red Bull. Aber man muss ja dennoch festhalten, dass Teams wie Lotus oder Sauber einen ganz ordentlichen Sprung geschafft hatten in Sachen Speed. Auch Mercedes war in der ersten Saisonhälfte oft schneller als 2011. Nur gings in der zweiten Saisonhälfte dann für sie nach hinten....
Auf jeden Fall traue ich Mercedes aber auch anderen Teams durchaus größere Verbesserungen zu.
Auf einer Konkurrenzseite wird geschrieben dass Mercedes über den Winter 3 Sekunden will und angeblich hat man aktuell die Hälfte erreicht, die zweite Stufe soll bis zum Saisonhälfte gefunden werden.
Lewiskreischer hat geschrieben:
Deshalb denke ich, dass Lewis sich nach einem Jahr bei den "Abgekratzten" neu orientieren wird. McLaren, Ferrari oder Lotus. On verà .
Ich kann mir nur eine Rückkehr zu McLaren vorstellen. Zumal ja beide Seiten schon davon gesprochen haben.
Lotus könnte eine Alternative sein, wenn sie sich 2013 als siegfähig erweisen und Hamilton bezahlen können. Aber das darf bezweifelt werden.
Ferrari - no way. Montezemolo hat nun oft genug klar gestellt, dass er in seinem Team keine zwei Nr.1 Fahrer will.