Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP & Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Erfüllt Hamilton seinen Vertrag bei Mercedes GP?

Keine Frage, Lewis erfüllt seinen 3-Jahres-Vertrag.
4
24%
Lewis gibt nach nur einem Jahr auf.
1
6%
Er wird auf Mercedes WM und bleibt noch.
2
12%
Er erfüllt seinen Vertrag nicht und wechselt wieder zu Mclaren.
7
41%
Er erfüllt seinen Vertrag nicht und wechselt zu einem anderen Team.
1
6%
Stell nicht solche Fragen, Verträge sind in der F1 nix wert.
2
12%

Abstimmungen insgesamt : 17

Beitrag Do Dez 27, 2012 10:48 pm
Der_KaY Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied

Hier mal so aus Jux!
Ihr wisst doch, ich mache so gerne Umfragen.

Lewiskreischer hat geschrieben:
Aber, im Vertrauen und nur wenn du es nicht weiter erzählst: Der Pérez muss nur den McLaren-Sitz für Hamilton warmhalten :D Denn der wird bei den "Abgekratzten" ganz sicher nicht froh :roll:

Seh ich auch so.
Aber! Die Hoffnung stirbt zuletzt. :lol:
Wir können ja Wetten abschließen, ob Lewis seinen Vertrag erfüllt, oder ob er vorzeitig die Reißleine zieht.

Beitrag Fr Dez 28, 2012 12:18 am

Also ich bin mir nicht sicher ob er seinen Vertrag erfüllen wird. Man kann ja nicht die Performance des Autos 2013 und 2014 vorhersagen, daher ist alles spekulativ.

Ich kann mir vorstellen dass er den Vertrag erfüllt, denn 3 Jahre sind ja recht schnell um. Und er selbst sagte ja, dass er für 2013 nicht viel erwartet, auch keine Siege.

Tendenziell glaube ich aber, dass er Ende 2014 wieder zu McLaren gehen könnte. Wenn es 2013 nicht läuft, wird er auf 2014 hoffen und denken dass Mercedes durch die neuen Motoren etc. profitieren wird. Und sollte es dann 2014 wieder nicht laufen, könnte er entnervt aufgeben und zu McLaren zurückkehren.

Aber warten wirs ab.

Beitrag Fr Dez 28, 2012 4:38 pm

2013 wird sich ja regeltechnisch nicht viel ändern.
Also ist es schwer vorstellbar, dass Mercedes große Sprünge machen wird, eher werden die wieder so um die letzten Punkteplätze fahren.
2014 werden natürlich die Karten neu gemischt, aber dass Mercedes dann in der ersten Liga spielt, ist ja auch nicht völlig sicher. Außerdem ist mit Haug die "Seele desTeams" weg. Das kann man jetzt positiv oder negativ auffassen :D

Deshalb denke ich, dass Lewis sich nach einem Jahr bei den "Abgekratzten" neu orientieren wird. McLaren, Ferrari oder Lotus. On verà.

Beitrag Fr Dez 28, 2012 7:45 pm

Also ist es schwer vorstellbar, dass Mercedes große Sprünge machen wird, eher werden die wieder so um die letzten Punkteplätze fahren.

Würde ich so nicht sagen.

Zu 2012 hatten sich die Regeln auch kaum geändert. Trotzdem waren McLaren, Ferrari und Lotus deutlich näher an Red Bull dran. Okay der angeblasene Diffusor wurde verboten und das war ein großer Nachteil für Red Bull. Aber man muss ja dennoch festhalten, dass Teams wie Lotus oder Sauber einen ganz ordentlichen Sprung geschafft hatten in Sachen Speed. Auch Mercedes war in der ersten Saisonhälfte oft schneller als 2011. Nur gings in der zweiten Saisonhälfte dann für sie nach hinten....

Auf jeden Fall traue ich Mercedes aber auch anderen Teams durchaus größere Verbesserungen zu.

Auf einer Konkurrenzseite wird geschrieben dass Mercedes über den Winter 3 Sekunden will und angeblich hat man aktuell die Hälfte erreicht, die zweite Stufe soll bis zum Saisonhälfte gefunden werden.

Deshalb denke ich, dass Lewis sich nach einem Jahr bei den "Abgekratzten" neu orientieren wird. McLaren, Ferrari oder Lotus. On verà.

Ich kann mir nur eine Rückkehr zu McLaren vorstellen. Zumal ja beide Seiten schon davon gesprochen haben.

Lotus könnte eine Alternative sein, wenn sie sich 2013 als siegfähig erweisen und Hamilton bezahlen können. Aber das darf bezweifelt werden.

Ferrari - no way. Montezemolo hat nun oft genug klar gestellt, dass er in seinem Team keine zwei Nr.1 Fahrer will.

Beitrag Sa Dez 29, 2012 12:02 am

2014 werden natürlich die Karten neu gemischt, aber dass Mercedes dann in der ersten Liga spielt, ist ja auch nicht völlig sicher. Außerdem ist mit Haug die "Seele desTeams" weg. Das kann man jetzt positiv oder negativ auffassen :D

Ich bin sicher das Mercedes in 2013 die Früchte erntet die der Chefentwickler der letzten drei jahre gesät hat....ich würde fast wetten wollen....aber da ich kein Zocker bin mache ich das auch nicht. :D

Beitrag Sa Dez 29, 2012 12:05 am

@formelchen: Im Prinzip kein Widerspruch zu deinen Ausführungen.
Nur in einem Punkt: Glaubst du wirklich, dass Alonso bis zum St. Nimmerleinstag bei Ferrari bleibt?

Schon klar, du magst ihn nicht. Aber der Kerl hat sich 2012 die Seele aus dem Leib gefahren, trotzdem reichte es "nur" zum Vize. Und das lag ja wohl kaum an ihm, sondern an Ferrari und Red Bull.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Spanier bald die Faxen dicke hat, wenn Ferrari auch nächstes Jahr kein Topauto zustande kriegt.
Und wenn Alonso die Düse macht, dann braucht Ferrari ne neue Nr. 1.

Beitrag Sa Dez 29, 2012 12:27 am

Aber welche Alternativen hätte Alonso bei einem Wechsel? McLaren dürfte er sich wohl kaum nochmal antun wollen und die sich ihn genau so wenig, der braucht schon was, wo er auch Teamleader sein kann. Daher fällt auch Red Bull flach, jedenfalls so lange Vettel da unterwegs ist. Möglich wäre vielleicht ein Tausch, Vettel hatte ja auch immer wieder darüber geredet, irgendwann mal zu Ferrari zu wollen. Ansonsten würden eigentlich auch nur Lotus und Mercedes übrig bleiben und ob Alonso dadurch irgendwie geholfen wäre, wage ich auch mal zu bezweifeln. Zwar dürfte es ihm bestimmt nicht schmecken, dass bei der Verbindung Alonso-Ferrari statt der angekündigten Titel "2011, 2012 und all die anderen Jahre danach" oder wie das war noch nichts wirklich zählbares rausgekommen ist, allerdings steht er schon ziemlich ohne Alternativen da. Kann man nur für ihn hoffen, dass sein Selbstbewusstsein wirklich so groß ist, wie es den Anschein hat und er einfach so weitermacht, vielleicht reicht's dann auch noch mal für den Titel. 2014 wird sowieso neu durchgemischt, da sollte das für ihn durchaus möglich sein.

Beitrag Sa Dez 29, 2012 4:26 pm

@formelchen: Im Prinzip kein Widerspruch zu deinen Ausführungen.
Nur in einem Punkt: Glaubst du wirklich, dass Alonso bis zum St. Nimmerleinstag bei Ferrari bleibt?

Schon klar, du magst ihn nicht. Aber der Kerl hat sich 2012 die Seele aus dem Leib gefahren, trotzdem reichte es "nur" zum Vize. Und das lag ja wohl kaum an ihm, sondern an Ferrari und Red Bull.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Spanier bald die Faxen dicke hat, wenn Ferrari auch nächstes Jahr kein Topauto zustande kriegt.
Und wenn Alonso die Düse macht, dann braucht Ferrari ne neue Nr. 1.

Sicher wird Alonso mit Ferrari nicht unendlich viel Geduld haben.

Aber Fakt ist, dass Alonso erst kürzlich wieder sagte er werde seine Karriere bei Ferrari beenden und zu keinem anderen Team mehr gehen. Eindeutiger geht es nicht, oder????

Also meines Wissens hat Alonso einen Vertrag bis Ende 2016. Ich bin sicher, dass er zumindest bis Ende 2014 auch definitiv bei Ferrari bleibt. Wenn es 2013 wieder nicht klappt, wird er (genau so wie Hamilton bei Mercedes) hoffen, dass die Regeländerungen 2014 sein Team nach vorne spülen.

Ausserdem: welche Alternativen hat Alonso denn? McLaren wird ihn kaum wiedernehmen. Red Bull wird ihn nur dann holen wenn Vettel geht. In diesem Kontext sei erwähnt, dass Mateschitz erst kürzlich sagte wenn Vettel das Team verlasse seien Hamilton und Alonso seine Wunschfahrer. Also ist am ehesten ein Cockpit-Tausch von Alonso/Vettel denkbar. Meiner Meinung nach aber sehr unwahrscheinlich für die kommenden zwei Jahre.

Unabhängig davon: sollte Alonso Ferrari verlassen - wann und warum auch immer - ist Vettel Nachfolgekanditat Nr. 1. Hamilton wäre bestenfalls 2. Wahl. Das ist übrigens nicht meine persönliche Meinung, sondern Montezemolo hat das erst vor ca. 1-2 Wochen ganz direkt gesagt.

Beitrag So Dez 30, 2012 1:29 am

@ Ekelstein & formelchen:
Oh Mann, ihr stellt aber schwierige Fragen ;-)

Ich denke, dass es für ALLE Top-Fahrer nächstes Jahr ein Riesenproblem sein wird, ob sie wechseln oder bleiben wo sie sind.
Mal vorausgesetzt, dass Verträge für die Tonne sind, mal vorausgesetzt, dass die Jungs bessere Einblicke haben als wir:
Weder Vettel, Alonso, Hamilton noch Rosberg werden voraussagen können, wie die Teams 2014 aufgestellt sein werden - mit den Motörchen für Mädchen und sonstigen Regeländerungen.
Ich denke, da entscheiden dann Faktoren wie Psychologie (z.B. Überdruss) über Bleiben oder Wechseln. Kohle dürfte für die Genannten kaum eine Rolle spielen, die werden sowieso genug einsacken.
Also würde ich sogar eine Rückkehr Alonsos zu McLaren nicht ausschließen. 2007 ist lange her, Whitmarsh und Dennis loben Alonso über den grünen Klee...
Und Vettel macht ja auch keinen Hehl draus, dass er mal gerne für die Roten fahren möchte.

Aber was soll ich lange labern: Nichts ist unmöglich, meiner Meinung nach. Schlicht und einfach, weil fast alles denkbar ist.

Beitrag Mo Dez 31, 2012 12:18 pm

formelchen hat geschrieben:
Aber Fakt ist, dass Alonso erst kürzlich wieder sagte er werde seine Karriere bei Ferrari beenden und zu keinem anderen Team mehr gehen. Eindeutiger geht es nicht, oder????

Das hat so ein Typ aus Kerpen mit Wohnsitz in der Schweiz auch mal behauptet. Der wurde 2012 dann von Mercedes GP in Rente verabschiedet.
Was ich damit sagen will? Das beantworte ich mit einem Zitat von Konrad Adenauer:
"Was intressiert mich das Geschwätz von gestern?"

Beitrag Mo Dez 31, 2012 1:10 pm

Ich kann mir vorstellen, dass ALO seinen Vertrag aufloesen lassen koennte. Bild Net, dass ich diese Entscheidung respektieren wuerde, weil es nur wieder beweisen wuerde, dass ALO eine ekelhafte Wurst waere, die nur weglaufen kann, um erfolgreich zu werden, was er hoffentlich schon 2013 nie mehr sein wird. Bild Zum eigentlichem Thema: Ich habe vor einigen Tagen gewaehlt, dass Hard as a motherf****r den Vertrag net erfuellt und zu McLaren zurueckgeht, denn eine andere Station ist fuer mich unrealistisch. Das heißt, dass ich natuerlich auch schon mit fuer seine Verhaeltnisse schlechten Leistungen spekuliere...

Beitrag Mo Dez 31, 2012 5:19 pm

Daniel B. hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Das hat so ein Typ aus Kerpen mit Wohnsitz in der Schweiz auch mal behauptet. Der wurde 2012 dann von Mercedes GP in Rente verabschiedet.
Was ich damit sagen will? Das beantworte ich mit einem Zitat von Konrad Adenauer:
"Was intressiert mich das Geschwätz von gestern?"

Schon als ich meinen Beitrag schrieb, wusste ich dass irgendjemand daherkommt und dieses Beispiel bringt. Ihr seid manchmal so berechenbar dass es echt langweilig ist. :lol:

Natürlich ist nichts auszuschließen. Vielleicht fährt Alonso irgendwann wieder für Renault. Vielleicht kommt auch Minardi zurück und er fährt dort wieder. Wer weiß das schon....

Die beste Quelle um meine Meinung zu bekräftigen ist aber eine Primärquelle - also eine Aussage der betroffenen Person selbst. Und die habe ich genannt.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt beabsichtigt Alonso seine Karriere bei Ferrari zu beenden. Alles andere ist Spekulation und Zukunft und wird sich aus dem entwickeln, was in den nächsten Jahren passiert.

Beitrag Mo Dez 31, 2012 5:27 pm

@ Ekelstein & formelchen:
Oh Mann, ihr stellt aber schwierige Fragen ;-)

Ich denke, dass es für ALLE Top-Fahrer nächstes Jahr ein Riesenproblem sein wird, ob sie wechseln oder bleiben wo sie sind.
Mal vorausgesetzt, dass Verträge für die Tonne sind, mal vorausgesetzt, dass die Jungs bessere Einblicke haben als wir:
Weder Vettel, Alonso, Hamilton noch Rosberg werden voraussagen können, wie die Teams 2014 aufgestellt sein werden - mit den Motörchen für Mädchen und sonstigen Regeländerungen.

Das ist richtig und genau deshalb bin ich auch recht sicher dass keiner der Topfahrer Ende 2013 das Team wechseln wird.

Zumal die Topfahrer ja alle bis mindestens 2014 vertraglich gebunden sind und es müsste schon einiges passieren damit einer von denen seinen Vertrag vorzeitig auflöst.

Ich denke, da entscheiden dann Faktoren wie Psychologie (z.B. Überdruss) über Bleiben oder Wechseln. Kohle dürfte für die Genannten kaum eine Rolle spielen, die werden sowieso genug einsacken.

Also bei Hamiltons Wechsel hat Kohle meiner Meinung nach eine GROSSE Rolle gespielt - insofern sehe ich das anders als du.

Ich will damit nicht sagen, dass Mercedes ihm mehr zahlt als McLaren.

Das Ding ist eher die Freiheit hinsichtlich eigener persönlicher Sponsoren und da hat er bei Mercedes ganz andere Möglichkeiten. Es ist doch kein Geheimnis, dass hinter Hamiltons Wechsel zum Großteil kommerzielle Interessen stecken.

Beitrag Di Jan 01, 2013 8:46 pm

Babaco hat geschrieben:
...weil es nur wieder beweisen wuerde, dass ALO eine ekelhafte Wurst waere, die nur weglaufen kann, um erfolgreich zu werden...
...
Ich habe vor einigen Tagen gewaehlt, dass Hard as a motherf****r den Vertrag net erfuellt und zu McLaren zurueckgeht...

Jaja, der eine läuft (angeblich) feige und ekelhaft weg und dem anderen sagt man recht sachlich im gleichen Satz voraus, dass er "den Vertrag nicht erfüllt" - was ja rein de facto mindestens das Gleiche wenn nicht gar wesentlich schlimmer wäre.
Babaco, der Schwachsinn den Du hier absonderst ist so langsam nicht mehr ertragbar!

Beitrag Mi Jan 02, 2013 12:10 am
AWE

Mav05 hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
...weil es nur wieder beweisen wuerde, dass ALO eine ekelhafte Wurst waere, die nur weglaufen kann, um erfolgreich zu werden...
...
Ich habe vor einigen Tagen gewaehlt, dass Hard as a motherf****r den Vertrag net erfuellt und zu McLaren zurueckgeht...

Jaja, der eine läuft (angeblich) feige und ekelhaft weg und dem anderen sagt man recht sachlich im gleichen Satz voraus, dass er "den Vertrag nicht erfüllt" - was ja rein de facto mindestens das Gleiche wenn nicht gar wesentlich schlimmer wäre.
Babaco, der Schwachsinn den Du hier absonderst ist so langsam nicht mehr ertragbar!

Das hat aber lange gedauert ,ehe du das jetzt gemerkt hast :-)

Nächste

Zurück zu Die Teams

x