Ich glaube, dass es mehr als 13 Fahrer sein werden. Ob ein oder zwei neues Team kommen, weis ich nicht. Aber ich denke, dass im Vergleich zu heuer die F3ES nächstes Jahr wieder besser da steht.
Wobei ich im Moment eigentlich nichts sehe, was die brit. F3 über die Euroserie stellen könnte - auch nicht den 2010er Jahrgang! Und der Vergleich der letzten Jahre geht EINDEUTIG zu Gunsten der Euro aus. Das Problem ist halt, dass Euro, britische, dt. Cup UND GP3 nun mal definitiv zu viele Klassen für zu wenig gute Fahrer sind... Womit wir wieder bei der chaotischen Klassenvielfalt währen...
Vergne war nicht schlecht, aber wie gut waren seine Gegner? Und ob Ricciardo besser als Bianchi war wage ich auch zu bezweifeln... Interessant wäre das doch nur, wenn Ricciardo-Vergne-Aleshin-Gutierrez-Wickens-Mortara-Wittman-Magnussen wirklich gegeneinander gefahren wären...
Na die Konkurrenz in der F3-Euroseries ist doch nun auch nicht wirklich berauschender. Oder glaubt einer wirklich, dass Mortara mal GP-Rennen gewinnen wird?
Also ich halte den 2010er Jahrgang auch für sehr schwach. Es drängt sich nicht wirklich jemand für größere Aufgaben auf. Selbst wenn ich die WSbR mit reinnehme, obwohl ich der Meinung bin das die oberhalb der F3/GP3 steht, bleibt außer Ricciardo und Vergne nix mehr übrig. Aleshin treibt es seit vielen Jahren in den unteren Formelklassen ohne echten Erfolg. Dieses Jahr hat er einen ganz guten Run, aber ob das langt sich für höhere Aufgaben zu empfehlen? Andererseits hätte ich vor 2 Jahren das auch von Pastor Maldonato behauptet und der hat sich vom schnellen Bruchpiloten auch zum Frontrunner entwickelt. Aber wie Mav schon schrieb es gibt einfach zuviele "Nachwuchsserien": Formel 3, Formel 2, dev. Renault 2.0 Cups, GP3 usw. Da ist es schwer echte Vergleiche anzustellen zwischen den Piloten.
Das finale Wochenende steht heute an. Mortara wieder einmal auf Pole. Aber wird hoffentlich ein ganz interessantes Rennen. Gaststarter ist Sandro Zeller fĂĽr Jo Zeller, allerdings mit einem Dallara F306.
ART ist weg. Zugegeben, das hätte ich jetzt nicht erwartet, aber ich bin gespannt, wie dann weiter geht. Wenn Prema drei Wagen nimmt, sind wir dann, wenn alles so bleibe wie heuer, bei 11 Wagen. Bin ich gespannt, ob neues Teams kommen oder nicht.
Schade für die F3, wenn es auch mit Ansage war - und in gewisser Weise auch gewollt von Bernie... Andererseits muß man halt auch sagen, dass es größenwahnsinnig ist, für eine Saison F3 900 000 aufzurufen, die dann meistens noch aus Papas Privatschatulle kommen sollen...