Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

18 Fahrer -> 12 Autos = Kampf um die 2012er Cockpits

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM

Am Sonntagnachmittag noch darüber sinniert, schon bekomme ich es Montag zu lesen, unglaublich das.
Jetzt warte ich nur noch auf eine Vollzugsmeldung aus der Münchner Zentrale.

Ich habe BMW für nächste Saison voll auf der Rechnung.
Das ist ja nicht irgendwer, der nu wieder in der DTM mitmischen will.
Das sind schon Tourenwagenexperten, die wissen worauf sie sich einlassen. Oder, ich will es mal so sagen, ich glaube zumindest nicht, das sie hinterherfahren werden.
RR #33

Auf jeden Fall haben sie eine gute Ausgangsposition, die besten der anderen beiden Marken (gut bei Tomczyk nur von dieser Saison) im eigenen Team, Tomczyk hat ja sogar schon den aktuellen Audi testen dürfen, kann BMW also auch bei der Entwicklung durchaus weiterhelfen, Audi ging ja wohl relativ lange von ihm als gesetzt für 2012 aus, während Spengler sich schon frühzeitig von Mercedes verabschiedet hat und so wohl auch aus den 2012er-Entwicklungen rausgehalten wurde.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Nun ist es offiziell. Und BMW wird demnächst auch mit allen 6 Fahrzeugen testen. Dann dürften wir auch die beiden anderen Fahrer kennen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Na toll, ganz großes Kino.
Grosjean und Wittmann dürfen nu testen. Die sollten das bei BMW jetzt mal auf einen Nenner bringen.
So langsam sehe ich die Chancen für Rene Rast schwinden.
Soll der abermals Porsche-Cup fahren?
RR #33

Okay, jetzt ist nur noch ein Cockpit zu vergeben.
BMW bestätigt also den Ami Joey Hand.
Dann entscheidet sich es nur noch zwischen Dirk Werner u. Rene Rast?
Oder hat jemand andere Infos?
RR #33

Was ist mit den beiden Müllers? Die sollen doch auch ne Zeit lang mal ganz gute Chancen gehabt haben?

Ich bin ziemlich gespannt wer das letzte Cockpit bekommt. Ich bin ziemlich sicher das Rast keines erhält. Ich sage entweder einer der Müllers oder einer der F3-Piloten.
Tippspiel-Teams:

Wenn ichs mir wünschen könnte: Jörg Müller !
Ein jahrelanges sympathisches Gesicht von BMW. Ob es aufgrund seines Alters realistisch ist sei mal dahingestellt ...

Ja, Mensch.
Das ist aber auch unglaublich, wie die uns da hinhalten bei BMW.
Die sollen mal endlich die Katze aus dem Sack lassen.
Ein Grund mehr, diese Marke nicht zu kaufen.... :D

(Hier, paßt mal auf, in unseren Kreisen fährt keiner BMW. Weil, es heißt: wer BMW fährt, hat´ nen kleinen Pimmel)Bild
Tja, ist doch so, oder nich....?

Ich gehe mal stark davon aus, das keiner von euch einen BMW hat. Leute, jetzt bringt mich hier nicht aus der Fassung...... :D
RR #33

CMR CMR

Also ich fahr Opel, da hab ich wohl Glück gehabt. :)

Der letzte schöne BMW war der E30 als M3 in rot oder in den BMW Farben.

In letzter Zeit ist ja viel über die Fahrerfrage bei BMW geredet wurden.

Aber was ist eigentlich mit den anderen beiden Herstellern, wer ist da schon bestätigt wurden und wer hat gute Chancen da noch unter zu kommen?

BMW hat sicher wirklich ein super Fahrerteam zusammengestellt !

Bin auch sehr gespannt wer alles für Audi, Mercedes fährt.
Scheider, Mortara, Ekström, Rockenfeller sind bei Audi fix soweit ich weiß !

Alzen für BMW wäre noch geil :D)

Mina hat geschrieben:
Alzen für BMW wäre noch geil :D)

Wäre absolut spitze ;)

Sicherlich würden es alle geil finden, Alzen in der DTM für BMW begrüßen zu dürfen. Aber machen wir uns nix vor. BMW setzt nun mal andere Prioritäten. Möglicherweise doch auf einen jüngeren Piloten mit Perspektive, als auf einen der schon alles erlebt hat in seiner Karriere.
So denk ich mal.... ;)

Am liebsten wär mir ja auch, wenn die Bayrischen Motorenwerke auch eine Frau mit ins Boot holen. :D

Wann startet Audi eigentlich mit ihrem Fahrerkader ins Wintertrainingslager?
RR #33

Also eigentlich schreit die neue DTM-Saison ja nach einem Blick in die Kristallkugel, oder ? :D Da könnte man sich doch was feines einfallen lassen. :wink:

Ich kann es kaum erwarten das die neue Saison endlich losgeht. So viele Erwartungen. Ich hätte auch einen Haufen Prognosen. :D
Tippspiel-Teams:

nun ist auch dei bmw manschafft komplett, Dirk Werner bekommt das letzte Cockpit.

Quelle

kann ich nachvollziehen, mMn ein guter mann.

BMW hat damit alle Cockpits besetzt, während bei Audi und MB noch nicht geklärt ist, wie viele Fahrzeuge letztendlich eingesetzt werden. Aber laut Gerüchteküche (und ein paar offiziellen Meldungen alá Paffetts Vertragsverlängerung) sind ein paar Fahrer auch dort schon fest gebucht. Hier eine Übersicht:

BMW

Martin Tomczyk
Bruno Spenlger
Andy Priaulx
Augusto Farfus
Joey Hand
Dirk Werner

Audi

Mattias Ekström
Timo Scheider
Edoardo Mortara
Miguel Molina
Rahel Frey
+ bis zu 3 weitere Cockpits

Mercedes

Jamie Green
Gary Paffett
Ralf Schumacher
Christian Vietoris
David Coulthard
Susie Stoddart
+ bis zu 2 weitere Cockpits

Bei BMW gibt es schon mal keine Quotenfrau. Und wenn Rahel Frey bei Audi weiterhin so hinterherfährt (und ich gehe fest davon aus, dass sie 2012 noch mehr Rückstand hat als 2011) wird sich das auch bei den Ingolstädtern erledigen.

Ich bin ja mal gespannt wie sich die neue Langstrecken-WM auf den DTM-Kader auswirkt. Vielleicht wandern ja Jarvis und Rockenfeller dorthin ab (persönliche Vermutung).

Bei Mercedes schaue ich mit Interesse der Entscheidung um Maro Engel entgegen. Ginge es nach mir, würde ich ihm für 2012 kein Cockpit geben. Zu lange schon dümpelt er vor sich hin. Das sollte ein Ende haben. Aber mein Bauchgefühl sagt das Engel ein weiteres Jahr um die Positionen 12 bis 15 kämpfen darf. :roll:
Tippspiel-Teams:

Bei Mercedes sind noch Roberto Mehri und Mika Häkkinen, der sich nächste Woche bei Testfahrten erneut "empfehlen" muss, im Gespräch.

Ich glaube nicht daran das Mika Häkkinen wieder zurück kommt. Allerdings ... So´n Team Häkkinen / Coulthard ... könnte man Medientechnisch wieder schön verwursten.
Tippspiel-Teams:

Ich weiß auch nicht, woran es hapert bei Mercedes. Die sollen mal endlich zu Rande kommen. 3 Cockpit erst bestätigt. Worauf warten die?
Einen Hochkaräter wie Green läßt man doch nicht zappeln, jetzt wo Bruno weg ist. Susie wird wohl klar sein. Ich meine es irgendwo gelesen zu haben, wie Haug es so durch die Blume äußerte. Bei Audi ist man ja auch nicht wesentlich weiter.

Wenigstens ist die BMW-Truppe vollzählig. Bin total gespannt auf Hand & Werner. Auf jeden Fall ´ne Bärenstarke Mannschaft.
Schade, ich hätte es Rast gewünscht.
RR #33

Auf der Konkurrenzseite geht man schon einen Schritt weiter und hat eine Liste mit den Fahrern 2012 Online gestellt. Darf ich hier aber nicht reinstellen den Link. :wink:

Alles was kursiv ist, soll spekulativ sein. Stoddart wird also angeblich nach sensationellen 4 Punkten aus 62 Rennen ins Topteam von HWA gesetzt. Meine Wenigkeit hätte da den Vietoris untergebracht.

Naja ... ernst nehmen würde ich die Liste nicht.

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

Verfasst: 21 Feb 2012 11:31

Kaaaaaay ... wo biste ???

Diskussion !!!

In der Auto-Bild stand nun folgendes zum Thema DTM...

7 Audis...

- Ekström
- Scheider
- Rockenfeller
- Mortara
- Molina
- Albuquerque
- Frey

Wer sich nicht mehr erinnern kann....

Weg sind...

Tomczyk (zu BMW)
Jarvis (Le Mans)

Bei Audi kommt also niemand neues hinzu. Was kann man von diesem Kader nun erwarten ?

Ekström und Scheider sind bekannte Größen. Von Edoardo Mortara würde ich mir wünschen das er den Weg eines Paul di Resta geht. Das Talent hat er. Rockenfeller und Molina sind schnell, müssen sich aber steigern. Felipe Albuquerque sehe ich in diesem Kader als die graue Maus. Wäre schön wenn er noch Anschluss finden würde.

Und dann wäre da noch Rahel Frey. Man kann es nun so sehen das sie besser sein müsste, da sie nun mehr Erfahrung hat. Oder man bangt um sie, da sie nun wohl nicht mehr im besten Auto sitzt...
Tippspiel-Teams:

Der Audi Fahrerkader steht nun offiziell fest.

Die Audi-Teams in der DTM 2012

ABT Sportsline
Mattias Ekström (Schweden)
Rahel Frey (Schweiz)
Timo Scheider (Österreich)

Phoenix Racing
Miguel Molina (Spanien)
Mike Rockenfeller (Deutschland)

Team Rosberg
Filipe Albuquerque (Portugal)
Edoardo Mortara (Italien)

Die Frey ist nicht nur geblieben, sie ist sogar bei Abt gelandet. :roll:

Naja, ich freu mich auf die neue Saison. BMW macht diesen Quotenfrauenquatsch nicht mit und BMW ist mir schon aus alten DTM-, STW- und WTCC-Tagen sympathisch. Daher wechselt Helmi nun das Lager. :wink:
Tippspiel-Teams:

Danica Patrick hätte mal was in der DTM. die würde einigen zeigen wie man fährt :twisted:

Ansonsten wünsche ich Rahel viel Glück und hoffe das sie die Susie schlägt.
Der BMW sieht optisch für mich am schönsten aus, alleine schon weil es ein M§ ist, erinnert etwas an den dicken Eifelblitz :)

Mina hat geschrieben:
Danica Patrick hätte mal was in der DTM. die würde einigen zeigen wie man fährt :twisted:

ich halte die dame ja auch für besser als viele machos, die wohl nicht damit klarkommen, das sie gut aussieht, das zu geld macht und dann auch noch gut fährt :D

aber ihre stärke liegt eindeutig im oval. in der DTM würde sie mMn niemadem irgendwas zeigen können.

VorherigeNächste

Zurück zu DTM