AWE hat geschrieben:
Ob sie nun Gas gegeben hat oder nicht , ob ob es nun tatsächlich ihr Fehler war oder nicht , ob das Team aus Pietätsgründen Infs zurück hält oder nicht - das ist alles reine Spekulation .
Fakt ist ,das das Team vollkommmen verantwortungslos einen LKW mit offener Ladebordwand in einem Bereich abstellte wo er
nichts zu suchen hatte . In einem Sport wo mit Hans .Cockpitschutz und all den hochkomplizierten Segnungen der Sicherheitsbestimmungen alles getan wird um Unfälle mit Verletzungen auszuschließen ,ist sowas einfach nur fahrlässig .
Fakt ist weiterhin ,das die moderne Elektronik eben auch Nachteile mit sich bringt . Ein Nachteil ist eine Auitomatk die automatisch die Drehzahl erhöht ,wenn der Motor am absterben ist . Das diese Elektronik in dem Fall gegriffen hat ,ist mehr als wahrscheinlich und wenn dann die Leerlauffunktion eben nicht funktioniert ,ist das für jeden Fahrer der mit so einem Irrwitz nicht rechnet ,ein Ritt auf der Kanonenkugel ,egal ob Mann oder Frau .
Vielleicht sollte man in dem Zusammenhang und bei dem Hintergrund nochmals über eine deutliche Beschneidung der elektronischen Fahrhilfen nachdenken denn ein Rennwagen in dem man nicht ehr Fahrer sondern nur noch Passagier ist ,ist eine Gefahr .
Desweiteren sollte man darüber nachdenken die Tests wieder unter FIA -Aufsicht zu stellen ,sprich so wie früher ,den Teams die Möglichkeit zu geben ,diese Tests im Rahmen off. ausgeschriebener FIA-Testtage auf Rundstrecken mit allen Sicherheitsauflagen durchzführen
wieso liest sich das wort sepkulation so komisch für mich? eben, weil ich in etwa das gleiche geschrieben habe wie du... und das marussia informationen zurückhält ist ein fakt! darüberhinaus haben sie in ihrer ersten pressemitteilung gesagt, dass sie nach einer gewissen zeit und absprache mit der familie eine ordentlich pressemitteilung machen werden...also, wo ist die spekulation bzgl. der pietät??????[/quote]
Ich habe ja auch nirgends geschrieben ,das du was anderes gesagt hättest .
Natürlich kann das Team das mit der Zurückhaltung gegenüber den Medien auch ganz anders meinen . Wenn jemand eine Info zurück hält dann kann das auch daran liegen ,da man sich selbst schützen will . Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung ,das sie den LKW nicht selbst dahin gefahren hat und die Ladebordwand herunter gekippt hat .
Wenn ich mit einem Formel -Rennwagen auf einem Platz unterwegs bin ,dann hat ein Fahrzeug dieser Art dort absolut nichts zu suchen . In einem Formel-Rennwagen ist es nahezu unmöglich so eine Giutine wahr zu nehmen . Das Team hat schlichtun ergreifend fahrlässig gehandelt unabhängig davon ob sie nun Gas gegeben hat oder obs die Elektronik war .
Von daher verstehe ich die Zuweisung von Schuld überhaupt nicht . Schuld hat im Endeffekt das Team ,das fahrlässig gehandelt hat .[/quote]
read again...ich habe nie etwas anderes behauptet...und um das team in schutz zu nehmen: man sollte schon wissen, dass es auch bei straight-line-tests eine boxengasse gibt... und auch in rennsituationen lief in der box nicht immer alles zu 100% glimpflick ab! fakt! schuld bei marussia? schuld bei de villota?