Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Donnerstag, 01. November 2012

Beiträge: 2951
Also unabhängig vom grundsätzlichen sportlichen Status (theoretisch ja mit WM-Rang, also auf einer Stufe mit der F1, wie es in der Praxis aussieht, weiß man ja) war die WRC für Räikkönen eigentlich schon sehr wichtig. Zumindest wirkt er nach seiner Zeit dort deutlich gelassener, ist auf der Strecke deutlich konstanter und scheint sich auch beim Team besser einbringen zu können. Das waren ja vor seiner Auszeit alles Kritikpunkte, die man ihm gerne angerechnet hat.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 01. November 2012

Beiträge: 0
Ach wart mal ab, wenns nächste Saison nicht so läuft heißt es wieder der faule Finne, nur Saufen im Kopf usw.

Und dann gibts hier Leute die drauf anspringen wie einst ,, na ja lassen wir das...

Beitrag Freitag, 02. November 2012

Beiträge: 2951
Die entsprechenden Stimmen gab's doch eigentlich schon immer, selbst in seiner McLaren-Zeit, als er richtig stark unterwegs war. Allerdings lag das dann vielleicht auch daran, dass er so zum Feindbild der versammelten Rotkappen wurde.
Aber bei Lotus sehe ich ihn durchaus längerfristig erfolgreich, natürlich vorrausgesetzt, er verliert die Lust an der F1 nicht wieder. 2013 wird er zwar wohl auch in etwa im gleichen Bereich fahren, vielleicht den ein oder anderen Sieg abstauben, für die WM dürfte der Lotus aber immer noch nicht schnell genug sein. Aber wenn man sich rechtzeitig auf das neue Reglement 2014 einstellt und es in der WM einen langen Kampf gibt, die Topteams sich also nicht schon vorzeitig aufs nächste Jahr konzentrieren können, könnte Lotus einen Schritt nach vorne machen wie Red Bull 2009 und Räikkönen könnte der glückliche Gewinner dabei sein. Ist zwar etwas hypothetisch, aber durchaus möglich.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 02. November 2012

Beiträge: 25693
Ekelstein hat geschrieben:
Die entsprechenden Stimmen gab's doch eigentlich schon immer, selbst in seiner McLaren-Zeit, als er richtig stark unterwegs war. Allerdings lag das dann vielleicht auch daran, dass er so zum Feindbild der versammelten Rotkappen wurde.


Ich kann mich nicht dran erinnern, dass die "Rotkappen" ihn jemals zum Feindbild gemacht haben. Warum auch? Es gab damals kaum eine Saison in der er gegen Ferrari um die WM kämpfte.

Da war lediglich die Saison 2003, wo er im letzten Rennen noch eine minimale WM-Chance gegen Schumacher hatte. Damals spielten aber auch noch andere Fahrer im WM-Kampf lange eine Rolle und wenn es damals überhaupt ein Feindbild gab, dann war das eher ein Montoya, aber sicher nicht Raikkönen.

2004 war Ferrari dominant und Kimi spielte keine Rolle, 2005 war Ferrari schwach und Kimi kämpfte gegen Alonso. 2006 war Kimi wieder weiter hinten und Ferrari kämpfte gegen Renault. Und 2007 war der Kimi dann schon selbst ein Rotkapperl.

Insofern finde ich deine Aussage nicht korrekt.



Ekelstein hat geschrieben:
Aber bei Lotus sehe ich ihn durchaus längerfristig erfolgreich, natürlich vorrausgesetzt, er verliert die Lust an der F1 nicht wieder. 2013 wird er zwar wohl auch in etwa im gleichen Bereich fahren, vielleicht den ein oder anderen Sieg abstauben, für die WM dürfte der Lotus aber immer noch nicht schnell genug sein. Aber wenn man sich rechtzeitig auf das neue Reglement 2014 einstellt und es in der WM einen langen Kampf gibt, die Topteams sich also nicht schon vorzeitig aufs nächste Jahr konzentrieren können, könnte Lotus einen Schritt nach vorne machen wie Red Bull 2009 und Räikkönen könnte der glückliche Gewinner dabei sein. Ist zwar etwas hypothetisch, aber durchaus möglich.


Ich rechne nicht damit, dass Lotus 2013 deutlich besser sein wird. Vielleicht kann er mal nen Sieg abstauben, aber dem Team fehlen einfach die Mittel und vielleicht auch richtig gute Ingenieure.

Die letzten Interviews von Kimi gehen ja schon in die Richtung, dass er mit einem Wechsel für 2014 liebäugelt. Es wird ja auch seine Gründe haben, dass er nur um ein Jahr verlängerte. Ein klares Bekenntnis sieht anders aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 02. November 2012

Beiträge: 2951
Meine Aussage von wegen Rotkappen bezog sich da auch mehr auf das, was ich so miterlebt habe. Das war dann eben die Art von "Fan" die auch alles für unwürdig empfand, neben dem Siebenfachen auf einer Strecke zu sein. Das sich der normale, nicht so radikale Schumacher-Fan da in der Regel doch etwas mehr zurückgehalten hat, war mir schon klar.
Aber seine angebliche Lustlosigkeit und damit verbunden dann halt gerne das Klischee des dauersaufenden Finnen wurde Räikkönen ja eigentlich während seiner kompletten Karriere an den Kopf geworfen. Selbst aus seiner WM-Saison 2007 hab ich hier noch Aussagen in Erinnerung, er wirke ja nur noch faul, gelangweilt und dessinteressiert. Darf man also auch nicht so ernst nehmen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 02. November 2012

Beiträge: 25693
Ekelstein hat geschrieben:
Aber seine angebliche Lustlosigkeit und damit verbunden dann halt gerne das Klischee des dauersaufenden Finnen wurde Räikkönen ja eigentlich während seiner kompletten Karriere an den Kopf geworfen. Selbst aus seiner WM-Saison 2007 hab ich hier noch Aussagen in Erinnerung, er wirke ja nur noch faul, gelangweilt und dessinteressiert. Darf man also auch nicht so ernst nehmen.


An den "Klischees" ist Kimi selbst Schuld gewesen und der Begriff Klischee ist auch etwas unangebracht, denn zum Teil war es ja Realität.

Es gab auch Filmchen, in denen er besoffen auf einer Yacht vom Deck gefallen war etc. Das lässt ich ja nun nicht wegdiskutieren. Und von der anderen Geschichte, als er in einem Londoner Klub seinen Pullermann gezeigt haben soll, soll es ebenfalls einen Film gegeben haben. Allerdings wurde dieser (zum Glück) wohl nie veröffentlicht.

Ich muss aber betonen, dass ich Kimi mag und er gerade auch wegen dieser Geschichten durchaus sympathisch ist.

Und natürlich wissen wir alle, dass auch andere F1-Fahrer gern mal einen über den Durst trinken. Zwei Brasilianer haben sich dabei ja mal mit Anti-Gesängen gegen einen Rekordweltmeister hervorgetan. Und der Rekordweltmeister selbst ist bekannt für seine Vorliebe für Cola-Barcadi.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 02. November 2012

Beiträge: 0
Und der Rekordweltmeister hat mal angetrunken mit einer Pistole hantiert. :D

Ich weiß auch nicht warum viele Leute daraus immer gleich was negatives machen.
Sind Menschen wie alle anderen auch.

Beitrag Freitag, 02. November 2012

Beiträge: 0
x-toph hat geschrieben:
diese unwichtige sportart war nichts geringeres, als die rallye weltmeisterschaft, du troll...

Das weiß ich doch, Mensch, aber es gab ueberhaupt keinen Grund, mich Troll zu nennen und cool war, dass es gemeldet wurde, aber es wird eh ueberhaupt gar nix passieren. Bild Ueberhaupt ist in der WRC ein gewisser Mikko Hirvonen, der auch ein verdammt unpassender Charakter ist, im Red Bull-gesponsertem Renner von Citroen und ich hoffe instaendich, dass VW oder sein Teamkollege, wahrscheinlich Dani Sordo, den Titel gewinnt und wenns doch Hirvonen macht, ist es ja eher unwichtich. Bild Gluecklicherweise glauben die meisten User, dass RAI bei Red Bull Traeumerei bleibt und ich hoffe, ihr habe Recht...

Beitrag Freitag, 02. November 2012

Beiträge: 1679
sicherlich wird nichts passieren. scheinbar kümmert es ja auch niemanden auf dieser seite, wenn du troll angibst, vettel solle alonso "windelweich prügeln und mal so richtig in die fresse hauen".

du siehst also, es gäbe grund genug, dich noch ganz anders zu nennen...

Beitrag Freitag, 02. November 2012

Beiträge: 0
Babaco hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
diese unwichtige sportart war nichts geringeres, als die rallye weltmeisterschaft, du troll...

Das weiß ich doch, Mensch, aber es gab ueberhaupt keinen Grund, mich Troll zu nennen und cool war, dass es gemeldet wurde, aber es wird eh ueberhaupt gar nix passieren. Bild Ueberhaupt ist in der WRC ein gewisser Mikko Hirvonen, der auch ein verdammt unpassender Charakter ist, im Red Bull-gesponsertem Renner von Citroen und ich hoffe instaendich, dass VW oder sein Teamkollege, wahrscheinlich Dani Sordo, den Titel gewinnt und wenns doch Hirvonen macht, ist es ja eher unwichtich. Bild Gluecklicherweise glauben die meisten User, dass RAI bei Red Bull Traeumerei bleibt und ich hoffe, ihr habe Recht...


Ich hoffe für dich das Kimi zu Red Bull geht.
Etwas weniger von der Brause kann dir nicht schaden.

Beitrag Freitag, 02. November 2012

Beiträge: 1894
Babaco hat geschrieben:
Dann wuerde ich keine Drinks von Red Bull mehr konsumieren. Bild Von mir aus kann RAI ueberall hin, aber fuer Red Bull ist er ein viel zu mueder Typ, obwohl er anderswo schon immer mit Red Bull gesponsert wurde, doch das war bei unwichtigen Spochtachten...

Ach Kind, um dich aufzuklären. Auch in der F1 war Red Bull mal Kimi's Sponsor. 2001 fuhr er ja für das Red Bull Sauber Petronas Team und als Kimi Ferrari fuhr, war Red Bull einer seiner persönlichen Sponsoren, seine Trinkflasche sah damals nicht umsonst aus wie ne Red Bull Dose
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Samstag, 03. November 2012

Beiträge: 45428
x-toph hat geschrieben:
sicherlich wird nichts passieren. scheinbar kümmert es ja auch niemanden auf dieser seite, wenn du troll angibst, vettel solle alonso "windelweich prügeln und mal so richtig in die fresse hauen".

du siehst also, es gäbe grund genug, dich noch ganz anders zu nennen...


Aber du willst doch ein besserer Mensch sein:) :wink:

Beitrag Sonntag, 04. November 2012

Beiträge: 0
Sydánmelliset onnittelut, also herzlichen Glueckwunsch, Krimi...! Bild

Beitrag Montag, 05. November 2012
FLC FLC

Beiträge: 3531
Kimi ist einfach nur Racer, nicht mehr und nicht weniger... es tut so gut, ihn wieder auf dem obersten Treppchen zu sehen, nachdem er so genug von der F1 hatte.

Kein anderer Fahrer kann so geile Funksprüche abgeben wie er. Als er im Rennen auf seinen Vorsprung hingewiesen wird, motzt er zurück, dass er weiss er er fahren muss und sie ihn in Ruhe lassen sollen.

Hier der link zu einem youtube Film: http://www.youtube.com/watch?v=vcbhNISAIF4

Vielleicht gibt es Ende Jahr mal ein "Best of Kimi Teamradio 2012", das wäre sicherlich genauso unterhaltsam wie "Best of Grosjean Drivinig Errors 2012".
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Montag, 05. November 2012

Beiträge: 45428
Ich würde Räikkönen gerne nochmal als Weltmeister sehen.

Beitrag Montag, 05. November 2012

Beiträge: 0
Im Red Bull wäre er das schon... :D

Beitrag Montag, 05. November 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Ich würde Räikkönen gerne nochmal als Weltmeister sehen.




Ich auch !!!!

Beitrag Dienstag, 06. November 2012

Beiträge: 0
Was mir grad mal so aufgefallen ist, Kimi hat in dieser Saison mit bisher 198 Punkten bereits mehr Punkte geholt, wie der andere, mit viel Vorschußlorbeeren bedachte F1-Rückkehrer innerhalb von 3 Jahren zusammen erreicht hat.... :D

Beitrag Dienstag, 06. November 2012

Beiträge: 25693
Oh nicht alle sind mit Kimis Verhalten einverstanden.

Allerdings nicht allen: Ex-Cosworth-Boss Mark Gallagher kann mit dem "Iceman" gar nichts anfangen.

"Ich muss zugeben: Ich mag Kimi Räikkönen nicht", sagt der Brite gegenüber 'gocar.gr'. "Will ich auch gar nicht. Der Grund: Ich habe mein Leben lang auf der kommerziellen Seite des Sports gearbeitet. Ein einsilbiger Typ, der PR-Arbeit und Marketing für die Sponsoren des Teams hasst, tritt mit einer abschätzigen Arroganz denen gegenüber, die das Geld besorgen, um ihn reich zu machen und die Rechnungen für das Team zu bezahlen."

"Seinen Ruf hat er im Rennen unterstrichen, als er im Funk einfach 'Lass mich in Ruhe' zurückrief", ärgert sich der frühere Marketingchef von Jordan. "Der Ingenieur hat doch nur seinen Job gemacht, er wollte ihm helfen. Fahrer haben ohnehin nie das komplette Bild von allen Geschehnissen im Rennen. Die wissen doch nur, was sie sehen. Das Team hat viel mehr Informationen."

"Als Kimi im November 2011 verpflichtet wurde, da war ich regelrecht enttäuscht", meint Gallagher. "Das Team braucht Sponsoren, wenn man in die Riege der Topteams aufsteigen will. Zu jenem Zeitpunkt hatte Lotus gerade Sponsorenverträge mit Unilever und Microsoft unterzeichnet. Das Letzte, was diese Unternehmen brauchten, war ein Fahrer, der keine Sponsoren mag."

"Am vergangenen Sonntag hat Kimi eine tolle Leistung gezeigt. Er hat bewiesen, dass er einer der talentiertesten Piloten ist. Er hat das gebracht, was dem Team die Zukunft garantieren kann: Erfolg. So macht man auch Sponsoren glücklich", meint der Brite. Dies sei aus seiner Sicht auch ein Weg, die kommerziellen Interessen des Teams zu vertreten.

"Das alles erinnert mich an eine Kapitel, das ich 1998 mit Jordan und Damon Hill erlebt habe. Damons Speed und Erfahrung waren es, die uns damals in Belgien den Erfolg brachten, den wir in unserer Situation so dringend nötig hatten. So war es jetzt mit Räikkönen", sagt der Brite. Er ringt sich ein Lob ab: "Es gibt nicht so viele Piloten, die Speed und Konstanz zusammenbringen."

"Ich werde Räikkönen wegen seiner Persönlichkeit nie mögen, aber ich danke ihm, dass er Eric Boulliers Mannschaft den Erfolg gebracht hat, den die Mannschaft verdient hat", fasst Gallagher seine Gedanken zum 19. Grand-Prix-Sieg des schweigsamen Finnen noch einmal zusammen. Quintessenz: "Sieger mag man doch immer irgendwie."


Also ich fand Kimis Aussagen am Funk cool und dass er Sponsorentermine nicht mag, kann ich auch verstehen.

Ich bin aber sicher, dass 90% aller F1-Fahrer Sponsorentermine nicht mögen. Schumacher hat ja auch entsprechende Klauseln und lässt sowas lieber den Rosberg machen.

Ich kann die Kritik an Raikkönen aus Marketing-Sicht verstehen.

Und so cool Kimis Funksprüche auch waren - gegenüber seinem Renningenieur waren sie auch respektlos.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 06. November 2012

Beiträge: 6340
Geiles Thema! :lol:

War ja klar, dass das hier gepostet wird...

Das dürfte interessant werden...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 06. November 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Und so cool Kimis Funksprüche auch waren - gegenüber seinem Renningenieur waren sie auch respektlos.


Das mag vielleicht so wirken, aber Mark Slade arbeitet schon ewig mit ihm zusammen, der wird das gar nicht anders kennen und genau einordnen können.

Beitrag Dienstag, 06. November 2012

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Und so cool Kimis Funksprüche auch waren - gegenüber seinem Renningenieur waren sie auch respektlos.


der raikkonen wird dem schon 1 million mal auseinandergesetzt haben, das er ihm nicht mit unsinn auf den zeiger gehen soll. wenn er's dann trotzdem tut, dann muß er halt mit einer etwas ruppigen antwort leben.

müßtest du doch eigentlich gut verstehen, ist mit dir hier doch das gleiche. du beleidigst hier auch immer wieder die gleichen leute und nach dem 1000. mal ists halt mal vorbei mit der netten freundlichen antwort...

Beitrag Dienstag, 06. November 2012

Beiträge: 1199
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und so cool Kimis Funksprüche auch waren - gegenüber seinem Renningenieur waren sie auch respektlos.


der raikkonen wird dem schon 1 million mal auseinandergesetzt haben, das er ihm nicht mit unsinn auf den zeiger gehen soll. wenn er's dann trotzdem tut, dann muß er halt mit einer etwas ruppigen antwort leben.

müßtest du doch eigentlich gut verstehen, ist mit dir hier doch das gleiche. du beleidigst hier auch immer wieder die gleichen leute und nach dem 1000. mal ists halt mal vorbei mit der netten freundlichen antwort...


Aber im Gegensatz zu Kimi hat er dann auch noch den Button mit dem Dreieck und brüstet sich dann auch noch ihn benutzt zu haben! Von daher war Kimis Spruch doch recht harmlos :D

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Dienstag, 06. November 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bob_Sugar hat geschrieben:
Geiles Thema! :lol:

War ja klar, dass das hier gepostet wird...

Das dürfte interessant werden...



Unser Formelchen jagd die nächste "Sau " durch den Stall , an der sich eine deutsche Eiche reiben könnte oder
andersrum , wer am Ruf (welchem auch immer ) seines Ersthelden kratzt ,muss vernichtet werden .
Das der so böse Finne nun im ersten Jahr seines Comebacks mehr erreicht hat als der große Meister in drei Jahren je ereichen wird ist natürlich nicht in Ordnung . Da man ja seit neuestem selber den Versuch starten muss , den Saubermann zu spielen ,wird dann gerne mal gesucht ob sich nicht ein anderer findet ,den mal mittels
Zitat vors Loch schieben kann .

Beitrag Dienstag, 06. November 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Oh nicht alle sind mit Kimis Verhalten einverstanden.

Allerdings nicht allen: Ex-Cosworth-Boss Mark Gallagher kann mit dem "Iceman" gar nichts anfangen.

"Ich muss zugeben: Ich mag Kimi Räikkönen nicht", sagt der Brite gegenüber 'gocar.gr'. "Will ich auch gar nicht. Der Grund: Ich habe mein Leben lang auf der kommerziellen Seite des Sports gearbeitet. Ein einsilbiger Typ, der PR-Arbeit und Marketing für die Sponsoren des Teams hasst, tritt mit einer abschätzigen Arroganz denen gegenüber, die das Geld besorgen, um ihn reich zu machen und die Rechnungen für das Team zu bezahlen."

"Seinen Ruf hat er im Rennen unterstrichen, als er im Funk einfach 'Lass mich in Ruhe' zurückrief", ärgert sich der frühere Marketingchef von Jordan. "Der Ingenieur hat doch nur seinen Job gemacht, er wollte ihm helfen. Fahrer haben ohnehin nie das komplette Bild von allen Geschehnissen im Rennen. Die wissen doch nur, was sie sehen. Das Team hat viel mehr Informationen."

"Als Kimi im November 2011 verpflichtet wurde, da war ich regelrecht enttäuscht", meint Gallagher. "Das Team braucht Sponsoren, wenn man in die Riege der Topteams aufsteigen will. Zu jenem Zeitpunkt hatte Lotus gerade Sponsorenverträge mit Unilever und Microsoft unterzeichnet. Das Letzte, was diese Unternehmen brauchten, war ein Fahrer, der keine Sponsoren mag."

"Am vergangenen Sonntag hat Kimi eine tolle Leistung gezeigt. Er hat bewiesen, dass er einer der talentiertesten Piloten ist. Er hat das gebracht, was dem Team die Zukunft garantieren kann: Erfolg. So macht man auch Sponsoren glücklich", meint der Brite. Dies sei aus seiner Sicht auch ein Weg, die kommerziellen Interessen des Teams zu vertreten.

"Das alles erinnert mich an eine Kapitel, das ich 1998 mit Jordan und Damon Hill erlebt habe. Damons Speed und Erfahrung waren es, die uns damals in Belgien den Erfolg brachten, den wir in unserer Situation so dringend nötig hatten. So war es jetzt mit Räikkönen", sagt der Brite. Er ringt sich ein Lob ab: "Es gibt nicht so viele Piloten, die Speed und Konstanz zusammenbringen."

"Ich werde Räikkönen wegen seiner Persönlichkeit nie mögen, aber ich danke ihm, dass er Eric Boulliers Mannschaft den Erfolg gebracht hat, den die Mannschaft verdient hat", fasst Gallagher seine Gedanken zum 19. Grand-Prix-Sieg des schweigsamen Finnen noch einmal zusammen. Quintessenz: "Sieger mag man doch immer irgendwie."


Also ich fand Kimis Aussagen am Funk cool und dass er Sponsorentermine nicht mag, kann ich auch verstehen.

Ich bin aber sicher, dass 90% aller F1-Fahrer Sponsorentermine nicht mögen. Schumacher hat ja auch entsprechende Klauseln und lässt sowas lieber den Rosberg machen.

Ich kann die Kritik an Raikkönen aus Marketing-Sicht verstehen.

Und so cool Kimis Funksprüche auch waren - gegenüber seinem Renningenieur waren sie auch respektlos.

Ich denke, dass einige Leute gegenueber diesem Mark Gallagher jetzt auch abgeneicht sind, falls er jemals beliebt war. Bild Ich bewundere seine Ehrlichkeit! Ich mag die Leute so, wie sie sind, wenn sie sportlich bleiben und das ist Kimi absolut zweifelsfrei, ganz im Vergleich zu 2 Zwitscherern... Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer