Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Dr. Helmut Marko

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 01. Februar 2013

Juergen hat geschrieben:
Hass hat weder hier noch woanders in der F1 was verloren und man kann zu Dr.Marko stehen wie man will deshalb hat niemand den Teufel verdient.

Haste uebersehen, wen ich mit Teufel in Wirklichkeit gemeint habe...?

Beitrag Montag, 11. Februar 2013

AWE hat geschrieben:
...
Das er in Sachen F1 zu 95 % Dummschiss in die Mikrofone sabbert , hat doch jeder
mit einem IQ über Raumtemperatur schon mehrfach bei RTL ,Sky und ORF erleben
dürfen . Selbst in Österreich ist er beliebt wie kaum ein anderer Motorsportvertreter .
Den Dummschiss ,den er jetzt wieder vom Stapel gelassen hat muss man eigentlich nicht
kommentieren und darüber nachdenken warum ihn diese Geistesblitze immer wieder
voll treffen ,lohnt eigentlich auch nicht .

Den Kenntnissen eines Dr.Marko sind alle mal der Vorzug vor inkompetenten Pamphleten eines AWE zu geben.

Beitrag Montag, 11. Februar 2013

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
...
Das er in Sachen F1 zu 95 % Dummschiss in die Mikrofone sabbert , hat doch jeder
dürfen . Selbst in Österreich ist er beliebt wie kaum ein anderer Motorsportvertreter .
Den Dummschiss ,den er jetzt wieder vom Stapel gelassen hat muss man eigentlich nicht

Den Kenntnissen eines Dr.Marko sind alle mal der Vorzug vor inkompetenten Pamphleten eines AWE zu geben.

Gönn ihm doch seinen Spaß ;)

Man kann ja über Marko denken was man will - auch ich sehe sein Verhalten durchaus kritisch und halte einige seiner Aussagen für rufschädigend gegenüber dem eigenen Arbeitgeber.

ABER man muss auch klar sagen dass seine Mannschaft nun 4 Saisons hintereinander um die WM fuhr und sie drei Mal geholt hat. Man hat nicht gegen irgendwen gewonnen, sondern gegen große Namen wie Ferrari, McLaren und Mercedes. Und daran hatte auch Marko seinen Anteil, ob man ihn nun mag oder nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2013

AWE hat geschrieben:
...

Alles ne Sache der persönlichen Empfindungen, aber klar, wer wie du auf Dauersalbung von Vettel steht.... :D
Ich jedenfalls habe in den letzten drei jahren noch kein einziges ernstzunehmendes Statement von diesem Kasper gehört, außer maßloser Bauchpinselei von seinem Vettel und der permanenten Diskreditierung von Webber kommt da nichts. Ein meiner Meinung nach absolut unwürdiges und perverses Verhalten eines Motorsportchefs. Der übertrifft locker seinen vom RTL-Erziehungsfernsehen für dumme Deutsche gebuchten Dummschwätzer Lauda.

Also mich würde ja schonmal interessieren, welchen Anteil der Herr Doktor am Erfolg denn genau hätte??
Was ist denn explizit sein Aufgabengebiet?
Der operative Teil des Geschäfts wird vollständig von anderen Leuten abgewickelt...
Daß sie seit Jahren ein starkes Auro haben, ist mitunter der Verdienst von vielen Leuten, aber nicht seiner!
Und Vettel hätte es auch ohne ihn in die F1 geschafft.
Also liebes Formelchen, wenn Du dem werten Herren also attestierst, seinen Anteil an der bestehenden Stärke zu haben, dann würde mich schon mal interessieren, was er genau beigetragen haben soll???
Was hat er in Persona bewirkt, was irgendeinen positiven Einfluß auf das Team hatte??
Und bitte kein er wird schon, oder ich denke, oder irgendwas zusammengereimtes.

Ferraristo hat geschrieben:
Also mich würde ja schonmal interessieren, welchen Anteil der Herr Doktor am Erfolg denn genau hätte??
Der operative Teil des Geschäfts wird vollständig von anderen Leuten abgewickelt...
Daß sie seit Jahren ein starkes Auro haben, ist mitunter der Verdienst von vielen Leuten, aber nicht seiner!
Also liebes Formelchen, wenn Du dem werten Herren also attestierst, seinen Anteil an der bestehenden Stärke zu haben, dann würde mich schon mal interessieren, was er genau beigetragen haben soll???
Was hat er in Persona bewirkt, was irgendeinen positiven Einfluß auf das Team hatte??

Naja, er ist seit 2005 (also seit der Übernahme vom Jaguar-Team) Hauptverantwortlicher des Red Bull Teams.
Also ist er auch dafür verantwortlich das heute Leute wie Vettel, Hormer oder Newey im Team sind, und das ist schon nicht so ganz schlecht.

im falle newey lege ich eindeutig mein veto ein.

x-toph hat geschrieben:

Weil? Ich lege meine Hand für meine Aussagen nicht ins Feuer. Ich lasse mich gern eines besseren belehren. :)

marko war ungefähr so verantwortlich dafür, dass newey seinen weg zu red bull fand, wie todt dafür verantwortlich war, dass honda technologie ihren weg zu ferrari fand.

Newey wurde von David Coulthard überredet.
Beide kannten sich ja noch von McLaren, und Coulthard machte ihm den Wechsel schmackhaft indem er ihm erzählte, was Mateschitz da alles investieren würde, und daß er dort wieder so arbeiten konnte, wie er wollte.
Daß Marko persönlich dafür verantwortlich ist, daß Horner als Teamchef geholt wurde, dafür gibt es auch keinen Beleg.
Und Vettel war sein einziger Glücksgriff, in einem Nachwuchsprogramm das wohl das ineffizienteste überhaupt zu sein scheint.

Newey wurde von David Coulthard überredet.
Beide kannten sich ja noch von McLaren, und Coulthard machte ihm den Wechsel schmackhaft indem er ihm erzählte, was Mateschitz da alles investieren würde, und daß er dort wieder so arbeiten konnte, wie er wollte.
Daß Marko persönlich dafür verantwortlich ist, daß Horner als Teamchef geholt wurde, dafür gibt es auch keinen Beleg.
Und Vettel war sein einziger Glücksgriff, in einem Nachwuchsprogramm das wohl das ineffizienteste überhaupt zu sein scheint.

Als Chef ist man für so ziemlich alles verantwortlich, egal wer die Entscheidung letztlich gefällt hat.
Ich habe auch nie verstanden was Haug nun für Mercedes geleistet hat, aber letztlich haben/hatten Marko und er den gleichen Job.

Ich sehs auch so: Marko ist schon verantwortlich dafür, dass das Team zusammen bleibt. Und da gibts ja doch einige Leute, die andere Teams gerne hätten. Ich denke Marko hat aber auch das Glück, mit den Geldscheinen wedeln zu können.

Schon, die Leute hat aber nicht Marko geholt sondern Mateschitz. Marko ist lediglich so eine Art Vorposten. Es ist bekannt das Mateschitz sämtliche Entscheidungen selber trifft. Zumindest das war bei Mercedes bis zuletzt anders, dort tanzte man dem Vorstand ja noch auf der Nase rum, als diese schon die Knarre geladen und entsichert hatten.... :D

Wie MichaelZ und Bredy schon schrieben, hat Marko bei Red Bull genau die Funktion die Haug bei Mercedes hat und die nun ein Wolff bei Mercedes inne hat.

Er ist Motorsport-Chef. Zusätzlich ist er auch für das Nachwuchsprogramm verantwortlich, aber das ist nicht wie von vielen behauptet seine Hauptaufgabe, sondern eine Nebenaufgabe.

Marko ist der jenige, der zwischen der Teamleitung und dem Konzernchef fungiert. Ähnlich wie Haug einem Mercedes-Vorstand Bericht erstatte über die Vorgänge und Zustände im Team und die Interessen von Mercedes vertrat, ist dies bei Marko und Red Bull der Fall. Er ist nichts anderers als die Rechte Hand von Mateschitz.

Schön und gut. Natürlich hat Marko nicht das Auto entwickelt und auch nicht drin gesessen. Das ist auch nicht sein Job.

Wie MichaelZ schon schrieb, ist Marko verantwortlich für personelle Fragen - und dazu gehört es auch einen Newey, einen Vettel, einen Horner im Team beisammen zu halten. Und das ist ihm ja durchaus gelungen, wie wir alle wissen.

Siehe oben. Wie du siehst sehen Bredy und MichaelZ es sehr ähnlich wie ich. Aber du kannst die ja auch beschimpfen und beleidigen.

Ich habe aber mal ne Frage dazu an dich:

Was glaubst du eigentlich was ein Marko im Jahr so verdient??? Du wirst mir doch sicher zustimmen wenn ich sage, dass es ein mittlerer sechsstelliger Betrag sein dürfte, oder???

Also - für wie blöde hälst du einen Mateschitz, dass er jemandem ein derart hohes Gehalt zahlt und denjenigen vor der Weltpresse den Red Bull-Konzern beim Thema Motorsport vertreten lässt, wenn diese Person doch deiner Meinung nach nichts leistet??

Bin gespannt auf deine Erklärung. Wenn Marko so unfähig und überflüssig ist wie du es hier versuchst darzustellen, dann attestierst du damit auch einem Didi Mateschitz, dass er ein Trottel ist so jemanden in einer derart hohen Position zu beschäftigen. :wink:

Funer hat geschrieben:
Schon, die Leute hat aber nicht Marko geholt sondern Mateschitz. Marko ist lediglich so eine Art Vorposten. Es ist bekannt das Mateschitz sämtliche Entscheidungen selber trifft.

Mateschitz hat aber auch einen Marko geholt, oder?? :lol:

Übrigens war es nicht Mateschitz, der persönlich Kontakt zu Newey aufnahm. Wie schon richtig geschrieben wurde spielte Coulthard da eine Rolle. Und auch Horner soll daran mitgewirkt haben.

Ich bezweifel übrigens, dass Mateschitz vor 7-8 Jahren soviel Ahnung von der F1 hatte um auf die Idee zu kommen, einen Newey zu holen. Falls du es nicht wissen solltest, Red Bull ist ein großer Konzern und Herr Mateschitz hat sicher anderes im Kopf als sich um Personalfragen zu kümmern und als Headhunter zu arbeiten.

Aber natürlich ist er derjenige, der sein grünes Licht geben muss wenn Leute geholt werden, die Millionen kosten.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:
...

Der vorletzte Möchtegern- Dr. der Germanen hält seinem österreicher Stammeskollegen die Stange . Genau so muss es sein :-)

AWE AWE

formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
...

Gönn ihm doch seinen Spaß ;)

Man kann ja über Marko denken was man will - auch ich sehe sein Verhalten durchaus kritisch und halte einige seiner Aussagen für rufschädigend gegenüber dem eigenen Arbeitgeber.

ABER man muss auch klar sagen dass seine Mannschaft nun 4 Saisons hintereinander um die WM fuhr und sie drei Mal geholt hat. Man hat nicht gegen irgendwen gewonnen, sondern gegen große Namen wie Ferrari, McLaren und Mercedes. Und daran hatte auch Marko seinen Anteil, ob man ihn nun mag oder nicht.

Jetzt ist Mercedes schon ein großer Name :-)

AWE AWE

bredy hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:

Weil? Ich lege meine Hand für meine Aussagen nicht ins Feuer. Ich lasse mich gern eines besseren belehren. :)

Newey ist off. nicht mal bei Red Bull Racing angestellt

AWE AWE

Was glaubst du eigentlich was ein Marko im Jahr so verdient??? Du wirst mir doch sicher zustimmen wenn ich sage, dass es ein mittlerer sechsstelliger Betrag sein dürfte, oder???

Also - für wie blöde hälst du einen Mateschitz, dass er jemandem ein derart hohes Gehalt zahlt und denjenigen vor der Weltpresse den Red Bull-Konzern beim Thema Motorsport vertreten lässt, wenn diese Person doch deiner Meinung nach nichts leistet??

Bin gespannt auf deine Erklärung. Wenn Marko so unfähig und überflüssig ist wie du es hier versuchst darzustellen, dann attestierst du damit auch einem Didi Mateschitz, dass er ein Trottel ist so jemanden in einer derart hohen Position zu beschäftigen. :wink:

Er verdient wahrscheinlich einige 100 mal weniger als gewisser Bernie E. in der F1 und Bernie E, hälst du ja bekanntlich für komplett unfähig und überflüssig . Von daher ...... :-)

Das mit Mateschitz und seiner engeren Personalauswahl beschäftigt sogar schon die eigenen Landsleute und
nicht wenige halten ihn deswegen für für zumindest ansatzweise .das ,was du so schön genannt hast .

AWE hat geschrieben:

Grundsätzlich ja auf dem Papier schon. Sie kauften sich ins Weltmeisterteam ein, holten den Mann, der so gut wie alle Rekorde an Titeln, Siegen, etc. in der Formel 1 hält und noch einiges an anderem erfolgreichen Personal. Das sie damit nichts auf die Reihe bringen und das einzig große an dem Team in den letzten paar Jahren die Chance auf Ausfälle war, ändert nichts daran, das einiges an Potenzial vorliegt. Und die Inkompetenz, das umzusetzen kann man Red Bull wohl schwer in die Schuhe schieben.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

AWE hat geschrieben:

Er verdient wahrscheinlich einige 100 mal weniger als gewisser Bernie E. in der F1 und Bernie E, hälst du ja bekanntlich für komplett unfähig und überflüssig . Von daher ...... :-)

Was natürlich komplett falsch ist. Ich habe Ecclestone nie für unfähig oder überflüssig gehalten. Ohne ihn wäre die F1 heute nicht wo sie ist - vielleicht gäbe es sie gar nicht mehr.

Nur weil ich Ecclestones Verhalten in einigen Punkten kritisiert habe, heißt dass noch lange nicht dass ich ihn für überflüssig und unfähig halte.

Im Übrigen ging es hier nicht ums Gehalt selbst und dessen Höhe, sondern darum, dass ein Mateschitz offenbar sehr froh ist Marko im Team zu haben.

AWE hat geschrieben:
Das mit Mateschitz und seiner engeren Personalauswahl beschäftigt sogar schon die eigenen Landsleute und
nicht wenige halten ihn deswegen für für zumindest ansatzweise .das ,was du so schön genannt hast .

Kritiker gibt es immer wieder. Na und?

Fakt ist, dass Red Bull nun 3 Jahre am Stück alle Titel geholt hat. Besser gehts nicht, die Resultate stimmen zu 100%. Von daher wird sich ein Mateschitz - genauso wie ein Marko - über die Kritiker schlapp lachen.

Neid ist bekanntlich die höchste Form der Anerkennung.

AWE hat geschrieben:

Der Name ist sicher größer als Lotus, Sauber, Force India. Und auch bekannter und größer als Williams, McLaren oder Red Bull, selbst wenn zwei von diesen Teams mehr Erfolge in der F1 eingefahren haben als Mercedes als Werksteam.

Aber wir schweifen ab. Wenn du meinst dass Mercedes kein klingender Name ist, kannst du dir den Namen in meiner obigen Aussage gern weg denken. Es ändert aber nichts daran dass Red Bull in den letzten 3 Jahren alle anderen Teams geschlagen hat.

AWE AWE

Ekelstein hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Grundsätzlich ja auf dem Papier schon. Sie kauften sich ins Weltmeisterteam ein, holten den Mann, der so gut wie alle Rekorde an Titeln, Siegen, etc. in der Formel 1 hält und noch einiges an anderem erfolgreichen Personal. Das sie damit nichts auf die Reihe bringen und das einzig große an dem Team in den letzten paar Jahren die Chance auf Ausfälle war, ändert nichts daran, das einiges an Potenzial vorliegt. Und die Inkompetenz, das umzusetzen kann man Red Bull wohl schwer in die Schuhe schieben.

[list=][/list]

Tschuldigung wusste nicht das man sich einen "großen Namen" in der F1 kaufen kann . Aber wenn das so ist ,dann dürfte Mercedes in allen Rennsportarten wo sie in den letzten 50 Jahren antraten ,ganz groß sein .
Realität ist manchmal eben doch anders .

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Was natürlich komplett falsch ist. Ich habe Ecclestone nie für unfähig oder überflüssig gehalten. Ohne ihn wäre die F1 heute nicht wo sie ist - vielleicht gäbe es sie gar nicht mehr.

Nur weil ich Ecclestones Verhalten in einigen Punkten kritisiert habe, heißt dass noch lange nicht dass ich ihn für überflüssig und unfähig halte.

Im Übrigen ging es hier nicht ums Gehalt selbst und dessen Höhe, sondern darum, dass ein Mateschitz offenbar sehr froh ist Marko im Team zu haben.

Wie komm ich da nur drauf :-) In den letzten 3 -4 Monaten hast du Ecclestone quasi in Einzelhaft gequatscht .
von den Diskussionen um einen Nachfolger und wie besser der alles machen würde ganz zu schweigen .
Nicht zu vergessen ,das angebliche Gewissen eines Teams ,das durch die Person Ecclestone in tiefe Selbstzweifel gestürtzt wurde .
AWE hat geschrieben:

Kritiker gibt es immer wieder. Na und?

Genau ,wenn sich da einer auskennt wie man die ignoriert ,dann du ... :-)

Fakt ist, dass Red Bull nun 3 Jahre am Stück alle Titel geholt hat. Besser gehts nicht, die Resultate stimmen zu 100%. Von daher wird sich ein Mateschitz - genauso wie ein Marko - über die Kritiker schlapp lachen.

Neid ist bekanntlich die höchste Form der Anerkennung.

Dummheit ist bekanntlich auch kein Hinderungsgrund, eine verantwortliche Position zu begleiten und den Anteil den Marko am Erfolg des Teams hatte zu belegen ,biste bisher ja schuldig geblieben .
Ich behaupte mal ,das die roten Bullen ohne ihren Cherfochsen noch erfolgreicher hätten sein können .

Der Name ist sicher größer als Lotus, Sauber, Force India. Und auch bekannter und größer als Williams, McLaren oder Red Bull, selbst wenn zwei von diesen Teams mehr Erfolge in der F1 eingefahren haben als Mercedes als Werksteam.

Aber wir schweifen ab. Wenn du meinst dass Mercedes kein klingender Name ist, kannst du dir den Namen in meiner obigen Aussage gern weg denken. Es ändert aber nichts daran dass Red Bull in den letzten 3 Jahren alle anderen Teams geschlagen hat.

also aus rein motorsportlicher sicht, und ich denke nicht, dass ich da alleine dastehe, ist z.b. lotus ein viel größerer name, als mercedes. kürzlich stach mir ein buch von peter warr zwischen lauter büchern mit sternen und pferden drauf als erstes ins auge.

witzig finde ich allerdings, dass du sauber hier mit auflistest. so musste sich doch mercedes bei sauber "einkaufen" damit es wieder einen silberpfeil auf den rennstrecken dieser welt gibt und dieser auch noch sicher erfolgreich ist.

daran, dass redbull in den letzten 3 jahren den erfolgreichsten job gemacht hat, ändert all dies sicherlich nichts.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer