Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Glaskugel 2017 - Eure Vorhersagen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 08. Januar 2017

Beiträge: 45435
Meine 10 Vorhersagen:

1. Die Saison endet mit maximal 10 Teams

2. Ferrari wird wieder höchstens die dritte Kraft

3. Hamilton wird seinen Teamkollegen bügeln

4. Es wird weniger Überholmanöver geben als 2016

5. Max Verstappen wird besser abschneiden als Daniel Ricciardo

6. McLaren wird mindestens Gesamt-Vierter

7. Die Budgetobergrenze wird wieder nicht kommen

8. Die Regeländerungen werden wieder für viel Kritik an der Formel 1 sorgen

9. Pascal Wehrlein wechselt auch 2018 nicht zu Mercedes

10. Mindestens ein Fahrer wird während der Saison ausgetauscht.

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2017

Beiträge: 10726
Dem schließ ich mich mal komplett an...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2017

Beiträge: 2667
.... und ich bin noch ordentlich am Kugel putzen. :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2017

Beiträge: 1643
Der_KaY hat geschrieben:
.... und ich bin noch ordentlich am Kugel putzen. :lol:

Na komm, für solch waghalsigen Vorhersagen unseren EX-Moderators musst du deine gutes Stück doch nicht blank polieren :D

Beitrag Montag, 09. Januar 2017

Beiträge: 1321
Glaskugel ist kaputt, aber ein toter Fisch tut´s auch :D)

Hamilton wird nicht Weltmeister
Ocon am Ende vor Perez
Christian Horner wechselt zu Ferrari
Keke bringt gerüchte um ein Comeback von Nico in den Umlauf
Ecclestone wird von Liberty vor die Tür gesetzt
Nico Hülkenberg gewinnt mit Renault sein erstes Rennen
Haas kann sich nicht verbessern
Ericsson jammert über den schwachen Vorjahresmotor von Ferrari
Imola kehrt 2018 in den Rennkalender zurück
Mercedes bestätigt Vettel/Wehrlein für 2018

Beitrag Montag, 09. Januar 2017

Beiträge: 3402
Meine Vorhersage:

01. Zwischen Ricciardo und Verstappen gibt es Zoff im Team, wie bei Hamilton/Rosberg.
02. Manor tritt in Australien nicht mehr an.
03. Wehrlein bekommt noch ein Cockpit in der F1, aber nur bei Sauber.
04. Es wird für 2018 ein Traditionsrennen gestrichen.
05. Hülkenberg gewinnt mit Renault seinen ersten GP.
06. Da es wegen der stehenden Starts nach dem SC viel Kritik gibt, werden diese nun komplett abgeschafft.
07. Daniil Kvyat verliert nach dem Russland-GP sein Cockpit bei STR.
08. Hamilton wird nicht Weltmeister.
09. Vettel gewinnt mindestens einen GP.
10. Es gibt wieder kein Tippspiel. :(
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Montag, 09. Januar 2017

Beiträge: 45435
Historiker hat geschrieben:
Na komm, für solch waghalsigen Vorhersagen unseren EX-Moderators musst du deine gutes Stück doch nicht blank polieren :D


Sagt der, der sich nicht traut, was zu tippen :D)

Beitrag Montag, 09. Januar 2017

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Sagt der, der sich nicht traut, was zu tippen :D)

Wäre mir neu, dass die Saison bereits begonnen hat. Aber ob ich dann solch waghalsigen Vorhersagen wie du mache oder es gleich sein lasse, würde hinsichtlich einer interessanten Auswertung am Ende der Saison keinen Unterschied machen - das wäre in etwa so spannend, als wenn ich prophezeie dass es auf den Abend ein Morgen folgt, und es Nachts dunkler als am Tage ist :lol:

Beitrag Montag, 09. Januar 2017

Beiträge: 25693
1. Verstappen wird 2017 der jüngste Weltmeister aller Zeiten
2. Alonso holt 3x ein Podium, Vandoorne ist ihm aber in der WM dicht auf den Fersen
3. Red Bull holt die Konstrukteurs-WM
4. Mercedes verhandelt mit Alonso und Vettel für 2018
5. Wehrlein fährt 1x im Sauber auf das Podest
6. Hamilton feiert weiter fleißig Partys und bekommt im Saisonverlauf Ärger mit Lauda
7. Kimi verlängert um ein weiteres Jahr bei Ferrari
8. Renault landet in der WM auf P5
9. Ricciardo wird knapp vor Hamilton Vizeweltmeister
11. Button ersetzt Alonso bei McLaren 2018
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 09. Januar 2017

Beiträge: 25693
Bellerophon hat geschrieben:
Mercedes bestätigt Vettel/Wehrlein für 2018


:lol: :lol: :lol:

Dir ist aber schon klar, dass Hamilton einen Vertrag für 2018 hat, oder???

Also wenn Rosberg geblieben wäre, dann hätte ich einen Hamilton-Abgang (trotz Vertrag) unter gewissen Umständen für realistisch gehalten.

Aber so sehe ich eigentlich keinen Grund dafür. Hamilton braucht Mercedes und Mercedes wird sicher nicht beide Fahrer gleichzeitig ersetzen. Daher ist deine Einschätzung wohl ziemlich unrealistisch, oder war das nur ein joke? :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 09. Januar 2017

Beiträge: 1321
Is mir schon klar, aber was sind Verträge heute noch wert.
Und wenn mein kleiner toter Fisch das so sieht, stimmt das auch :D)

Beitrag Montag, 09. Januar 2017

Beiträge: 25693
Bellerophon hat geschrieben:
Is mir schon klar, aber was sind Verträge heute noch wert.
Und wenn mein kleiner toter Fisch das so sieht, stimmt das auch :D)


Und wo sieht dein toter Fisch den Hamilton 2018?

Wieder bei McLaren? Bei Ferrari? In Rente?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 09. Januar 2017

Beiträge: 1321
Nicht mehr in der Formel 1, aber in einem von Red Bull gesponserten Auto :D)

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2017

Beiträge: 45435
Historiker hat geschrieben:
Wäre mir neu, dass die Saison bereits begonnen hat. Aber ob ich dann solch waghalsigen Vorhersagen wie du mache oder es gleich sein lasse, würde hinsichtlich einer interessanten Auswertung am Ende der Saison keinen Unterschied machen - das wäre in etwa so spannend, als wenn ich prophezeie dass es auf den Abend ein Morgen folgt, und es Nachts dunkler als am Tage ist :lol:


Herrlich, manche User hier haben einfach Spaß an der Sache und wagen einfach mal ein paar Prognosen und einer ist selbst zu feige, macht sich darüber aber lustig. Naja jeder so wie er meint sich geben zu müssen...

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2017

Beiträge: 45435
Bellerophon hat geschrieben:
Nicht mehr in der Formel 1, aber in einem von Red Bull gesponserten Auto :D)

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, oder was konkret hast du im Sinn?

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2017

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:

Dir ist aber schon klar, dass Hamilton einen Vertrag für 2018 hat, oder???

Also wenn Rosberg geblieben wäre, dann hätte ich einen Hamilton-Abgang (trotz Vertrag) unter gewissen Umständen für realistisch gehalten.

Aber so sehe ich eigentlich keinen Grund dafür. Hamilton braucht Mercedes und Mercedes wird sicher nicht beide Fahrer gleichzeitig ersetzen. Daher ist deine Einschätzung wohl ziemlich unrealistisch, oder war das nur ein joke? :D)


Naja du tippst ja auch darauf, dass Mercedes mit Vettel oder Alonso für 2018 verhandelt und ein Vettel oder Alonso NEBEN Hamilton halte ich besonders im Fall Vettel für wesentlich unrealistischer, als dass einer von beiden mit Hamilton den Platz tauscht.

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2017

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Herrlich, manche User hier haben einfach Spaß an der Sache und wagen einfach mal ein paar Prognosen und einer ist selbst zu feige, macht sich darüber aber lustig. Naja jeder so wie er meint sich geben zu müssen...

Ich sehe bei dir kein Wagnis. Das einzige was bei dir erkennbar ist, dass du mal wieder recht kleinkariert und empfindlich reagierst, sobald man an deiner Person auch nur den Hauch von Kritik übt :lol:

Aber wenn du wegen meiner noch fehlenden Prognosen schlaflose Nächte hast, dann kann ich auch gern als Platzhalter ein #3 unter Mav seiner mutigen Prognose, die auf deiner waghalsigen Prophezeiung aufbaut, setzen :D

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2017

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Naja du tippst ja auch darauf, dass Mercedes mit Vettel oder Alonso für 2018 verhandelt und ein Vettel oder Alonso NEBEN Hamilton halte ich besonders im Fall Vettel für wesentlich unrealistischer, als dass einer von beiden mit Hamilton den Platz tauscht.


Möglich ist alles.

Was aber gegen einen Platztausch spricht:

Alonso und Vettel werden nur zu Mercedes wollen, wenn ihre Teams 2017 wieder kein WM-fähiges Auto bauen. Sollten sie ernsthaft um die WM fahren, werden sie wohl kaum wechseln wollen.

Und da muss jetzt die Frage erlaubt sein, warum Hamilton seinen Vertrag auflösen sollte, um zu einem schlechteren Team zu wechseln. Das ist einfach unlogisch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2017

Beiträge: 1321
MichaelZ hat geschrieben:
Bellerophon hat geschrieben:
Nicht mehr in der Formel 1, aber in einem von Red Bull gesponserten Auto :D)

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, oder was konkret hast du im Sinn?


Hamilton wird 2018 ein Milchtrinker in einem Red Bull Dallara DW12 Honda. :D)

Beitrag Mittwoch, 11. Januar 2017

Beiträge: 1643
Bellerophon hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Bellerophon hat geschrieben:
Nicht mehr in der Formel 1, aber in einem von Red Bull gesponserten Auto :D)

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, oder was konkret hast du im Sinn?


Hamilton wird 2018 ein Milchtrinker in einem Red Bull Dallara DW12 Honda. :D)

Die IndyCar Series hat doch gar nicht genug internationalen Fame, wo sich der Social-Media-Weltmeister sonnen könnte. Selbst wenn es ihm plötzlich zum Weltrum in den Staaten süchtet, wäre die NASCAR das medial größere Event für ihn. IndyCar hat noch immer einen sehr untergeordneten Stellenwert und aus Sicht der F1 gilt das logischerweise eher als Abstieg^^

Beitrag Mittwoch, 11. Januar 2017

Beiträge: 1321
Wenn man das Indy500 gewinnt, hat man doch als Social-Media-Weltmeister seine Follower sicher :D)
Und den Followern ist es sicher egal was er macht.
Die ICS würde von einem Hamilton sicher auch profitieren und RB könnte über Umwege an Honda Motoren kommen :drink:

Beitrag Freitag, 13. Januar 2017

Beiträge: 45435
Historiker hat geschrieben:
Ich sehe bei dir kein Wagnis. Das einzige was bei dir erkennbar ist, dass du mal wieder recht kleinkariert und empfindlich reagierst, sobald man an deiner Person auch nur den Hauch von Kritik übt :lol:


Was soll das für eine Kritik sein, wenn man mal etwas in die Zukunft schauen will, was alle User bis auf einer auch gerne annehmen und Spaß dran haben?

Was hier zu sehen ist, ist ein frustrierter User, der einfach mal wieder meckern will. Viel Spaß dabei, feiger Hund :D

Beitrag Freitag, 13. Januar 2017

Beiträge: 45435
Bellerophon hat geschrieben:
Hamilton wird 2018 ein Milchtrinker in einem Red Bull Dallara DW12 Honda. :D)


Das wäre ein Traum, schließe ich aber zu 100% aus. :D)

Beitrag Freitag, 13. Januar 2017

Beiträge: 1643
Bellerophon hat geschrieben:
Wenn man das Indy500 gewinnt, hat man doch als Social-Media-Weltmeister seine Follower sicher :D)
Und den Followern ist es sicher egal was er macht.
Die ICS würde von einem Hamilton sicher auch profitieren und RB könnte über Umwege an Honda Motoren kommen :drink:

Ok stimmt, das Indy500 sticht da natürlich auch auf internationaler Ebene und den potenziellen Fame hervor, aber das wäre halt auch nur ein Rennen - sicher nicht genug für den Publicity-Süchtigen^^ Interessant wäre so ein Wechsel aber auf jeden Fall und würde wie du schon sagst der Rennserie gut tun (gerade wo man mit Montoya mal wieder einen Typen "verloren hat), nur tut sich das kein aktiv erfolgreicher und bekehrter F1-Pilot an, da es eben einem Abstieg gleichkommt.

Deine Vorhersage würde mir aber aus den unterschiedlichsten Gründen sehr entgegenkommen 8-)

MichaelZ hat geschrieben:
Was soll das für eine Kritik sein, wenn man mal etwas in die Zukunft schauen will, was alle User bis auf einer auch gerne annehmen und Spaß dran haben?

Also mir den Spass abzusprechen, ist schon wieder sehr lustig. Ich amüsiere mich hier doch köstlich, also bitte :lol: Kritisiert habe ich übrigens nur eine der waghalsigen Vorhersagen und das auch mehrfach begründet. Wer einmal in die vergangene Threads zu der Sache schaut und auch hier abseits deiner "interessanten" Prognose liest wird sehen, was der Sinn des Ganzen eigentlich ursprünglich mal war.

MichaelZ hat geschrieben:
Was hier zu sehen ist, ist ein frustrierter User, der einfach mal wieder meckern will. Viel Spaß dabei, feiger Hund :D

Jap, deine Frustration ist dir wahrlich anzumerken :D

Wieso feiger Hund, ich habe doch meine vorläufigen Glaskugel-Erkenntnisse mit einem #3 hier vermerkt. Interessant wie du das hier mit zweierlei Maß gewichtest - was aber natürlich nicht verwunderlich ist, bei einer Person wie dir :lol: :lol:

Beitrag Samstag, 14. Januar 2017

Beiträge: 0
1. MAS wird net Teamkollege von STR Bild
2. bei den Titelhaltern wird viel Blluisht gelabert Bild
3. VAN ueberzeugt
4. WEH faehrt 2017 als Stammfahrer Formel 1
5. weiterhin viel Geheule Bild
6. mindestens ein Trockenrennen werden wir sehen
7. der Teamkollege von Ham schlaegt ihn mindestens einmal im Qualifying oder Rennen
8. dieser leider bedeutende italenische Motorradfahrer wird in der Saison mit der Formel 1 in Verbindung gebracht Bild
9. VES wird von sich reden machen
10. Dr. Marko wird leider wieder mindestens einmal seinen frueheren Held VET tadeln Bild

Etwas willkuerliche Reihenfolge, aber mir fiel net viel ein und eine Beleidigung habe ich mit einem Trick, den man im Netz finden kann, umgangen. Bild Das ist so ein Text, wo bei jedem Wort nur der erste und letzte Buchstabe richtig ist...

Nächste

Zurück zu Allgemein