Der McAdoo Kawasaki-Pilot Conor Cummins lebt auf der Isle of Man und ist daher ein echter Manxman. Kein Wunder, dass er sich auf seiner Insel besonders auskennt. Wenn im Ende Mai/Anfang Juni wieder die Tourist Trophy steigt, hat er für die Besucher jetzt schon einige brauchbare Tipps parat. "Ich wäre voreingenommen und würde sagen: Kommt nach Ramsey! Denn dort lebe ich", lachte er auf die Frage der offiziellen Webseite der TT, wo denn der beste Platz sei um die Rennen zu beobachten. "Es ist eine schöne kleine Stadt im Norden der Insel mit einigen großartigen Pubs und Restaurants." Einem jeden, der die Isle of Man besucht, riet Cummins außerdem, einige Spezialitäten zu kosten. "Du musst unbedingt Bushys Biere, Manx Bücklinge und Davisons Eiscreme probieren!"

Aus sportlicher Sicht will Cummins bei der TT 2010 einen weiteren Schritt machen. Zwei mal hat er seit seinem Debüt in 2006 bereits auf dem Podest gestanden, beide Male im letzten Jahr, als er in der Supersport Junior TT Dritter und in der Senior TT Zweiter wurde. "Es war wirklich brillant in der letzten Runde durch Ramsey zu fahren. Jeder applaudierte und feuerte mich an und es war einfach eine wirklich emotionale Erfahrung. Ohne Tränen. Wie auch immer, ich will nun auf das nächste Level kommen und das oberste Treppchen betreten dürfen", erinnerte sich Cummins und nannte sein neues Ziel.

Dass er dieses schaffen kann, daran glaubt der Kawasaki-Pilot fest. "Ich denke, dass ich TT-Rennen gewinnen kann - kommt Zeit, kommt Rat. Für einen Manxman ist es etwas ganz besonderes, eine TT zu gewinnen und es wäre für unsere Insel auch großartig, am meisten aber für mich und meine Familie. Ich bin dran, einen verdammt guten Angriff zu starten."