Auch wenn der achte Platz von Joan Lascorz, nach seinem zweiten Rang im Qualifying, nicht gerade für Jubelschreie sorgte, war es doch das beste Resultat für den Hersteller Kawasaki seit 2007. Und das obwohl man im Vorfeld nicht in Phillip Island hatte testen können.

Das nächste Rennen steht diese Woche an. Man kommt auch mit der Supersport Weltmeisterschaft nach Katar. Joan Lascorz und Katsuaki Fujiwara konnten bereits gute Ergebnisse auf diesem Wüsten-Circuit einfahren. Ersterer konnte letztes Jahr auf einer Honda fast gewinnen und Fujiwara wurde 2005 dritter und gewann 2007.

"Ich bin mir nicht sicher, wie es in Katar laufen wird", sagte Lascorz. "Mit Sicherheit ist die Lücke zwischen uns und den Top-Bikes nicht gerade groß. Auch wenn wir uns noch in einem frühen Entwicklungsstatus befinden. Das Level ist sehr hoch in dieser Klasse. Hier geht es wirklich um alles. Wenn du keine Zeit hattest dich mit der Motorenentwicklung und dem neuen Motorrad zu beschäftigen, ist es wirklich hart."

"Ich habe schon gute Ergebnisse in Losail einfahren können", fügte der Marken-Kollege Katsuaki Fujiwara an. "Ich mag die Strecke. Hier gibt es viele schnelle Ecken. Die lange Gerade ist ein ausschlaggebender Punkt im Rennen. Aber wir werden sehen, wie es läuft. Wir haben in Phillip Island Fortschritte gemacht und haben uns durch eine Vielzahl von Einstellungen gekämpft. Wir wollen wieder um gute Punkte-Platzierungen bei dem nächsten Rennen kämpfen und weitere Schritte nach von machen."