Die British Superbikes sind die beste Nationale Serie dieser Klasse, ja, teilweise medial und marketingtechnisch besser aufgestellt, als die Superbike Weltmeisterschaft. In ganz Europa sind die Rennen der BSB meist Live auf den TV-Schirmen auf dem heimischen Sofa zu genießen. Viele Racing-Fans träumen von einem Besuch bei dieser spektakulären Meisterschaft und schon in der nächsten Saison wird das einfacher als je zuvor: Die BSB kommt auf das Festland ins niederländische Assen.

Der Kalender der BSB wird in der neuen Saison insgesamt 12 Rennen umfassen, wobei die letzten drei Stationen die Show-Down-Events markieren. Die besten sechs Piloten der ersten neun Meeting werden in jenen drei Veranstaltungen um die Krone kämpfen, ihre Punkte werden zu Beginn gleich gesetzt. Für das Rennen in Assen wurde Croft aus dem Kalender gestrichen.

British Superbikes 2012, Kalender:

6. - 9. April - Brands Hatch Indy
13. - 15. April - Thruxton
5. - 7. Mai - Oulton Park
25. - 27. Mai - Snetterton
22. - 24. Juni - Knockhill
6. - 8. Juli - Oulton Park
20. - 22. Juli - Brands Hatch GP
25. - 27. August - Cadwell Park
7. - 9. September - Donington Park

Showdown Events 2012:

21. - 23. September - Assen
28. - 30. September - Silverstone GP
12. - 14. Oktober - Brands Hatch GP