Broc Parkes gewann das Rennen in der Supersport-WM in Misano und holte sich damit 25 Punkte vor Fabien Foret, der eine tolle Aufholjagd zeigte. Letzter auf dem Podest wurde Polesetter Sam Lowes.

Das Rennen der Supersport-Klasse begann turbulent. Chaz Davies gewann den Start und ging vor Broc Parkes und Wildcardler Ilario Dionisi in Führung. Parkes machte jedoch mit seiner Kawasaki Druck und ging in der zweiten Runde an Davies vorbei. Einen Umlauf später verbremste sich der Australier und die Yamaha von Davies ging in Front. Dionisi schaute sich das Geschehen von der Loge an. Kurz nach Parkes‘ Fehler musste Davies sehr weit gehen und rutschte auf den dritten Rang vor Sam Lowes ab, der bei dieser Gelegenheit gleich von David Salom kassiert wurde.

Wilde Positionswechsel

Fabien Foret holte sich innerhalb einer Runde drei Plätze. Er schnappte sich erst James Ellison und in der Folge die Kampfhähne David Salom und Sam Lowes im Doppelpack. Er schloss auch direkt auf Chaz Davies auf, wollte aber zu viel und musste beim Überholversuch weit gehen und so blieb Davies auf drei, der aber keinen starken Eindruck machte.

Acht Runden vor Schluss machte aber Fabien Foret ernst und ging an die dritte Postion und konnte sich auch gleich absetzen und fuhr schneller als Dionisi an der zweiten Position und Parkes an der Spitze. Davies seinerseits fiel auf Platz sechs zurück.

Fabien Foret machte weiter Boden gut und schnappte sich in der drittletzten Runde den Wildcard-Piloten auf der dritten Position und machte sich auf die Verfolgung von Parkes. Kurz darauf bekam der Italiener alle Hände voll zu tun, denn Sam Lowes machte Druck und schnappte sich Platz drei. Ilario bekam am Ende Probleme mit den Reifen und musste auch David Salom vorbei lassen und so blieb für den Italiener nur der fünfte Platz.

James Ellison wurde Achter vor Robbin Harm und Roberto Tamburini. Gino Rea holte den letzten Platz in den Top-10.