Es war ein spannendes Rennen in Misano in der Supersport-WM, was am Ende Broc Parkes für sich entschied. Nach einem schlechten Jahr in der Superbike-Weltmeisterschaft, schaffte er endlich wieder einen Sieg in der kleinen Klasse. "Es ist schon eine lange Zeit her, dass ich einen so tollen Erfolg feiern konnte", freute sich Parkes sichtlich. "Ich hatte bei den Superbikes eine schwere Zeit, aber ich habe die Möglichkeit bekommen mit einem so tollen Team zurückzukommen. Ich habe mich vorn an der Spitze sehr wohl gefühlt. Am Ende musste ich noch einmal etwas Druck machen, weil Foret sehr stark war, aber es hat gereicht."

Foret etwas angefressen

Fabien Foret hatte einen schweren Start in die Saison mit vielen Problemen und einer Verletzung, trotzdem freute er sich nicht wirklich über den zweiten Platz. "Ich bin eigentlich sehr glücklich", sagte der Franzose mit ernster Miene. "Es war ein hartes Rennen die anderen haben es mir schwer gemacht, sonst wäre ich auch schneller an Parkes dran gewesen. Vielleicht hätte ich auch den Sieg holen können."

Sam Lowes ging von der Pole Position ins Rennen und erhoffte sich mehr, aber durch den Regen, war der Griplevel stark gesunken. "Ich hatte nicht den besten Start", erklärte Lowes, weshalb er zu Beginn des Rennens nicht an der Spitze anzufinden war. "Alle sind heute sehr gut gefahren. Fabien hat mich dann überholt und ich habe versucht dranzubleiben, aber es war einfach nicht möglich - ich konnte seine Pace einfach nicht halten."