Nach acht Stunden im Bol d'Or 2011 in Magny Cours ist weiterhin das Suzuki Endurance Racing Team an der Spitze des Klassements zu finden. Sie führen mit zwei Runden Vorsprung auf das Monster Yamaha Austria Racing Team und die Team SRC Kawasaki-Truppe. BMW Motorrad Frankreich 99 ist auf vier zurückgefallen, Bolliger Team Switzerland, National Motos und die Honda TT Legends folgen auf dem Fuß.

Eine gewaltige Ölspur machte eine Safety Car-Phase von rund 20 Minuten notwendig. Das Maco Moto Racing Team und die Suzuki-Junior Truppe waren gestürzt. Insgesamt sind mittlerweile sechs Teams ausgeschieden. Zu Team Raffin Motos, No Limits Motor Team und Boenig Penz13.com sind noch Team 18 Sapeurs, Maco Racing Team und Moto AIN Racing hinzugekommen.

Das Van Zon Boenig Motorschool Penz13.com-Team liegt weiter gut im Rennen. Nachdem nach rund fünf Stunden der Auspuff gewechselt werden musste, lief es für die Truppe mit Michael Filla, Werner Daemen und Matti Seidel wie am Schnürchen. Um 23:00 Uhr lag die BMW-Mannschaft auf dem 18. Gesamtrang und damit Platz sieben der Stocksport-Wertung. Kurz vor 23 Uhr kam Daemen zum Boxenstopp rein, welcher in 45 Sekunden in Rekordzeit absolviert wurde. Anschließend ging Seidel wieder auf die Piste.