Nicky Hayden wird sich 2011 als weiterer Prominenter in die Liste der Besucher eines TT-Rennens eintragen. Nach Valentino Rossi 2009, sowie Jorge Lorenzo und Loris Capirossi 2010, kommt der US-Amerikaner dieses Jahr auf die Insel Man in der Irischen See. Zusammen mit dem fünffachen 500ccm-Weltmeister Mick Doohan aus Australien wird Hayden an der Arai-Prade-Runde teilnehmen.

Der MotoGP-Weltmeister von 2006 wird am Mittwoch der Rennwoche, dem 8. Juni, auf der Insel sein, mit Doohan und Ian Hutchinson die Parade-Runde fahren und außerdem am Start des Monster Energy Supersport Rennen 2 sein. Den Siegern der Supersport TT winkt dann die Pokalübergabe durch den aktuellen Ducati-MotoGP-Piloten.

"Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, auf die Isle of Man zu kommen", kommentierte das Kentucky Kid, der nach der Supersport TT zum MotoGP-Lauf in Silverstone weiterreisen wird. "Ich war so ziemlich bei jeder Art von Motorradrennen dabei, die man sich vorstellen kann: Das Daytona 200, die MotoGP in Jerez, Anaheim SuperCross, bei der MotoCross-Weltmeisterschaft in Namur, aber ich war noch nie auf der Isle of Man oder bei irgendeinem anderen richtigen Straßenrennen."

Die Tourist Trophy, das älteste Motorradrennen der Welt, sei dabei eine Sache, die jeder Motorradfan einmal im Leben gemacht haben müsse. "Die TT ist einfach eines dieser Events, welches jeder Rennfan eines Tages gesehen haben muss", so Hayden. Im Juni wird sich der Ducati-Pilot das Treiben endlich selbst ansehen können.