Das Simon Buckmaster, Chef von PTR, in 2011 mit zwei Teams antreten würde, war schon länger bekannt. Der Rahmen für die zweite Truppe steht nun, denn Buckmaster hat mit dem polnischen Bogdanka-Team einen starken Partner an seine Seite gezogen. James Ellison hatte er schon selbst unter Vertrag genommen, den Polen Pawel Szkopek bringt die neue Truppe selbst mit. Beide Teams werden aus einer Box rollen und eng zusammenarbeiten. Ziel ist auch für Ellison der Kampf um den WM-Titel.

"Ich habe mich für dieses Team und in dieser Meisterschaft entschieden, da ich deren Fähigkeiten kennen, die Weltmeisterschaft zu gewinnen", untermauerte der Brite James Ellison seine Entscheidung. "Ich hätte auch andere Plätze nehmen können, aber ich glaube an dieses Projekt und mein einziges Ziel ist es, den Titel zu gewinnen. Das gibt mir eine starke Basis, um mit meiner Weltmeisterschafts-Karriere weiter zu machen."

Szkopek fuhr schon in 2005 in der Supersport WM, gewann in Polen mehrere Meistertitel. Auf seine neue Chance freut er sich ganz besonders. "Das ist mein großer Durchbruch und ich will den nutzen", sagte er. "Die Bogdanka PTR Honda-Motorräder werden zu den besten in der Startaufstellung gehören und James wird für mich eine Inspiration sein, ich will von ihm lernen. Und mit der Zeit will ich mit ihm mithalten und ihn an der Spitze der Rennen herausfordern."