Zu Beginn des zweiten Trainings der Superstock 1000 wurde, wie zuvor in der Superbike, die weiße Flagge mit diagonalem roten Kreuz geschwenkt, um den Fahrern anzuzeigen, dass die Strecke weiter feucht ist. Der Erste, der die schwierigen Bedingungen etwas unterschätzte, war Andrea Boscoscuro, der gleich nach Trainingsstart in Turn 12 stürzte. Allerdings konnte der Italiener wieder zurück in die Box fahren und zog sich keine Verletzungen zu.

In der Trainingswertung blieb Ayrton Badovini weiter vor den Franzosen Maxime Berger und Sylvain Barrier. Der Superstock Meister legte nur fünf Runden zurück, während seine Verfolger 15 und elf fuhren. Hinter den Top-3 folgten sieben weitere Italiener mit La Marra (Honda), Baroni (Ducati), Antonelli (Honda), Colucci (Ducati), Petrucci (Kawasaki), Magnoni (Honda) und Beretta (BMW).

Technische Probleme gab es für Ducati-Fahrer Lorenzo Zanetti auf Rang 21 und den Spanier Pere Tutusaus mit seiner KTM.