Zum zweiten Mal in dieser Saison des ADAC GT Masters startet Mario Farnbacher am kommenden Wochenende (14. bis 16. September 2012) mit dem Team Farnbacher ESET Racing auf dem Nürburgring.

Nach den zuletzt guten Ergebnissen mit Sieg, Platz 3 und Platz 4 möchte Mario Farnbacher in der "Liga der Traumsportwagen" auch in der Eifel wieder ganz weit vorne ankommen. "Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Auftritt auf dem Nürburgring und verspreche dort eine gute Show für unsere Fans."

Zusammen mit seinem Teamkollegen Niclas Kentenich (24, Neuss) startet Mario Farnbacher erneut im Porsche 911 GT3 R. Anders als im Rahmenprogramm des Truck Grand Prix, Mitte Juli 2012, wird das ADAC GT Masters diesmal auf der 5,137 km langen Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings mit der Motorradvariante der NGK-Schikane gefahren.

Der von ESET Internet Security unterstützte Porsche geht am Freitagmorgen, ab 9.00 Uhr, erstmals auf die Strecke. Spannend wird es am Nachmittag, ab 16.05 Uhr, wenn es in das Zeittraining der knapp 40 GT-Fahrzeuge geht. Hier werden die Startaufstellungen für die beiden 60-Minuten-Rennen am Samstag und Sonntag ermittelt.