Erst kurz nachdem man sich für das Auslassen der zweiten WM-Station entschieden hatte, verkündete N.technology eine positive Nachricht. Beim ersten europäischen Lauf der WTCC wird das italienische Team an der Weltmeisterschaft teilnehmen und den neu aufgebauten Honda Accor Euro R einsetzen.

Zu einem ersten Einsatz mit dem neuen Boliden wird Stammpilot James Thompson schon knapp einen Monat vorher kommen. Bei den offiziellen Testtagen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft am 15. und 16. April in Valencia wird sich der Brite erstmals in seinem neuen Gefährt mit der Konkurrenz messen. Das erste Rennen folgt am 18. Mai an gleicher Stelle.

"Wir arbeiten weiterhin sehr hart, denn wir wollen ab dem ersten Rennen konkurrenzfähig sein", verriet Teamchef Mauro Sipsz. "Schon beim nächstmonatigen Test werden wir einen ersten Eindruck unserer Konkurrenzfähigkeit bekommen. Wir sind sehr zuversichtlich und hoffen, dass unsere Arbeit in Valencia Früchte tragen wird."