Nachdem sein Teamkollege Hugo Valente drei Tage testete und Mat'o Homola seine ersten WTCC-Erfahrungen sammeln konnte, durfte auch Dusan Borkovic den Chevrolet RML Cruze auf dem Circuit de Catalunya fahren.

"Nach eineinhalb Monaten war es großartig, wieder am Steuer zu sitzen. Ich freue mich schon auf die Rennen in Asien und hoffe, alle verbleibenden Rennen ohne Probleme zu beenden", sagte der Serbe nach dem Test.

Sein eigener Bolide steht im versiegelten Container auf dem Weg zum nächsten Rennen, wo er auf die Anhörung zum Protest des Teams nach der Strafe in Argentinien wartet. Borkovic war vom zweiten Rennen in Argentinien ausgeschlossen worden, nachdem die Bodenfreiheit seines Boliden nicht dem Regelwerk entsprochen hatte.

Auf dem Testprogramm standen einige Änderungen, die zu Verbesserungen schon ab dem nächsten Rennen führen sollen. Doch Borkovic freut sich auch schon auf die kommende Saison. "Die Independents Trophy für die TC1 Klasse wieder einzuführen war eine gute Idee, denn Privatfahrer wie ich haben nicht die Mittel, um mit den Werksfahrern an der Spitze zu kämpfen. Ich bin schon aufgeregt", fügte der 29-Jährige hinzu.