Nick Tandy bestreitet die komplette Saison in der Langstrecken-WM 2015. Während der Porsche-Werksfahrer die Mannschaft aus Weissach in Spa und Le Mans im dritten LMP1-Porsche unterstützt, geht Tandy in den verbleibenden sechs Rennen für KCMG in der LMP2 an den Start.

"Als die Idee aufkam, dass ich KCMG in Silverstone und den Rennen nach Le Mans unterstützen könnte, habe ich sofort zugegriffen", sagte Tandy. "Betrachtet man die Resultate aus dem vergangenen Jahr und was wir aus erster Hand im Paddock gesehen haben, haben wir KCMG sofort kontaktiert und ich bin hocherfreut, dass wir uns auf ein Programm einigen konnten", zeigte sich der Brite zufrieden. Seine Teamkollegen werden Matt Howson und Richard Bradley.

Die Teilnahme an der gesamten WM ist für Tandy eine große Chance, wie er betont. "Eines meiner Ziele ist es, mehr über die WEC und die Rennstrecken zu lernen, aber schlussendlich haben KCMG und ich das gemeinsame Ziel, vorne mitzufahren, Rennen zu gewinnen und um die Meisterschaft zu kämpfen."

Das chinesische Team setzt 2015 einen der brandneuen Oreca 05-Coupés ein. Über die Verpflichtung von Nick Tandy als Fahrer zeigt man sich erfreut. "Nick ist einer der besten Fahrer und wir sind begeistert, dass wir ihn in sechs der acht WM-Rennen im Team haben", so Team-Manager Erich Kolb.

Auch Team-Gründer Paul Ip kann die neue Saison kaum erwarten. "Nick komplettiert ein beeindruckendes Fahreraufgebot für unser LMP2-Team in der WEC und wir sind froh, dass er bei uns an Bord ist", sagte Ip. "Wir haben ein sehr interessantes Jahr vor uns und mit dem neuen Auto sowie Nick als Fahrer erwarten wir einige aufregende Dinge."