Der ehemalige Formel-1-Pilot, der für Girondins de Bordeaux startet, verpasste seit Beginn der Saison 2010 kein Rennen in der Superleague Formula. Nur bei der letzten Veranstaltung in Zolder ersetzte ihn der Porsche Supercup Fahrer Jaap van Lagen. Bei seinem Debüt errang der Niederländer den zehnten und zwölften Platz.

Auf der britischen Insel ist der Franzose wieder zurück im Cockpit. Sein Sieg in Jarama war bisher sein einziger Achtungserfolg. Bei seiner Rückkehr in Großbritannien hofft der 32-Jährige auf einen ähnlichen Erfolg.

Der aktuelle Formel-2-Meister Andy Soucek, der ebenso in Zolder mit von der Partie war, wird in Brands Hatch erneut für Sporting Lissabon an den Start gehen. Der Spanier, der zurzeit als Testfahrer beim Newcomer Formel-1-Team Virgin Racing im Einsatz war, beendete beide Rennen der Superleague Formula in Belgien unter den Top 10.

In Großbritannien ist die Superleague Formula wieder mit 18 Autos zurück auf der Strecke. Franck Perrera fuhr die ersten vier Läufe für den brasilianische Fußballclub Flamengo. In Brands Hatch wechselt er zu Olympique Lyonnais und ersetzt damit Sebastien Bourdais.