Nachdem er sich während der Saisonvorbereitung einen Bruch im rechten Schienbein zugezogen hatte und lange aussetzen musste, wird Broc Parkes in Assen wieder für das Echo-CRS-Team im Einsatz sein. Bereits in Valencia hatte er sein Team besucht und dabei einen guten Eindruck hinterlassen.

Team Manager Sandro di Stefano sagte: "Ich freue mich sehr, dass Broc uns in Valencia besucht hat und es freute mich, ihn in gutem Zustand zu sehen. Ich konnte erkennen, dass sein Wunsch zum Fahren immer der gleiche ist und jetzt freue ich mich darauf, ihn in Assen auf der Strecke zu sehen. Ich bin überzeugt, sobald er wieder hundertprozentig fit ist, kann er wieder vorne angreifen. Ich wünsche ihm für seine Rückkehr nur das Beste, damit er dem ganzen Team gute Ergebnisse liefern kann."

Während seiner Auszeit war Parkes auf Phillip Island durch Joshua Brookes ersetzt worden und in Portimao und Valencia sprang Sheridan Morais für ihn ein.