Die Kawasaki-Mannschaft hat das letzte Wochenende vor dem Valencia-Rennen genutzt, um noch einmal zu testen. Daher fühlt sich Broc Parkes bereit, wieder groß anzugreifen. Auch Makoto Tamada, der an dem Test nicht teilnehmen konnte, hat sich von seinen Verletzungen aus Katar wieder erholt und brennt darauf am Wochenende Punkte einzufahren.

"Es war großartig vor dem nächsten Rennen noch einmal in Valencia zu testen", frohlockte Broc Parkes. "Wir haben so viele Dinge gestestet und ausprobiert und haben sehr viel Arbeit am Setup erledigen können. Wir haben einige gute Sachen vermelden können. Das Motorrad sollte nun über eine Renndistanz gesehen besser gehen. Ich fühle mich jedes Mal wenn ich fahre mehr und mehr wohl auf dem Bike. Mein Team und ich, wir arbeiten alle sehr hart. Wir sind zuversichtlich, dass wir wieder ein paar Punkte abfassen können. Wenn wir es in die TopTen schaffen sollten, wäre das ein schöner Bonus."

Makoto Tamada war beim Warmup in Katar gestürzt und brach sich die linke große Zehe. Daher konnte er an den Rennen auf dem Losail International Circuit und dem Test in Valencia nicht teilnehmen. Ab morgen sitzt der Japaner wieder auf seinem Motorrad. "Ich musste die Rennen in Katar und den Test letzte Woche auslassen", erklärte der Kawasaki-Pilot. "Ich kann es echt nicht erwarten, in Valencia endlich wieder auf die Strecke zu gehen."

"Meine Verletzungen waren nicht so schlimm, wie ich erst erwartet hatte", erklärte der Ex-MotoGP-Star weiter. "Ich erhole mich jeden Tag mehr. Ich werde bereit und fit sein für das Rennen in Valencia. Es ist mein Plan dort Punkte zu holen. Ich will mir auch das wieder holen, was ich in Katar verpasst habe."