Das Motorrad-Fieber ließ Michael Schumacher auch am Wochenende des ersten Formel-1-Nachtrennens nicht los und deswegen fuhr der Formel-1-Rekordweltmeister beim Finale der österreichischen Superbike-Meisterschaft in Brünn mit. Dort musste er sich drei Steirern geschlagen geben. Die waren mit Andreas Meklau, Günther Knobloch und Horst Saiger allerdings keine Unbekannten der Superbike-Szene.

Das erste Qualifying in der Klasse RTS Superbike konnte Knobloch mit einer Zeit von 2:04.9 für sich entscheiden, gefolgt Schumacher. Das zweite Qualifying dominierte Andreas Meklau, der mit einer nach FIM-SBK Reglement vorbereiteten Suzuki GSX-R 1000 an den Start ging. Beim Rennen gewann Schumacher den Start, Knobloch bog hinter Meklau auf Platz drei in die erste Kurve ein. Bei der Anfahrt zum Omega schnappte sich Meklau Schumacher, Knobloch konnte nachziehen. Schließlich kam auch noch Saiger vorbei.

Knobloch, der das Rennen als Test für seine Ducati genutzt hatte, bekam von Schumacher auch Besuch an der Box und meinte danach: "Der Besuch von Schumi in unserer Box und ein wenig Benzintalk mit dem 7-fachen F1-Weltmeister rundeten das tolle Wochenende perfekt ab." Vielleicht sehen sich die beiden in Zukunft ja auch wieder auf der Strecke.