Nico Terol muss wegen einer schweren Verletzung wohl länger pausieren. Der Spanier stürzte am Wochenende im zweiten Lauf der Superbike-WM in Assen schwer und zog sich dabei einen offenen Bruch des rechten Handgelenks zu.

Terol flog bei seinem Unfall per Highsider ab und musste mit einer Trage von der Unfallstelle transportiert werden. Er verlor dabei sogar kurz das Bewusstsein, wie sein Manager bestätigt. Eine Computertomographie ergab zum Glück keine Verletzungen oder Schäden am Gehirn.

Terol wurde unmittelbar nach dieser Untersuchung nach Spanien überstellt, wo er in Valencia über die Notwendigkeit eines operativen Eingriffs entscheiden wird. Zumindest die kommenden beiden WSBK-Läufe in Imola (10. Mai) wird er aber wohl auslassen müssen.

Seit WM-Titel glücklos

Terol, der sich 2011 zum letzten Weltmeister der alten 125cc-Klasse krönte, war in den letzten Jahren nicht gerade von Pech verfolgt. 2013 feierte er noch drei Siege in der Moto2, sammelte im Vorjahr aber nur noch zwei Punkte, nachdem er wegen einer Verletzung in Jerez passen musste und wegen Burnout auch in Silverstone nur zusah.

2015 wollte Terol in der Superbike-WM noch einmal durchstarten und lag nach sieben Punkteresultaten in den ersten sieben Rennen auf Platz sieben der WM. Dann stürzte er in Assen leider und wird durch die Zwangspause nun wohl zurückfallen.