Aufbruchstimmung herrscht nach dem Aragon-Test am Montag auch beim Team Crescent Suzuki. Leon Camier sicherte sich nach 49 Runden den siebten Platz und war fast eine halbe Sekunde schneller als am Rennwochenende. Der Brite arbeitete konstruktiv mit seiner Crew und nahm einige Veränderungen an seiner Suzuki GSX-R vor. Am Morgen widmete sich Camier den neuen Reifen.

"Ich habe den neuen 17-Zoll-Reifen getestet und mein erstes Gefühl war, dass das Bike sich weniger schnell anfühlt. Der Grip ist besser, aber das machte die Beschleunigung aus den Kurven heraus etwas schwieriger", sagte Camier, der noch Raum für Verbesserungen und Anpassungen sieht. Im Verlauf des Tests wechselte der Suzuki-Pilot wieder auf die gewohnten Reifen und arbeitete an den Abstimmungen seiner Maschine und stellte mit dieser auch seines Tagesbestzeit auf.

Auch John Hopkins konnte seine beste Zeit vom Wochenende um fast drei Zehntel unterbieten und testete auf den 31 absolvierten Runden ebenfalls die neuen Reifen, zeigte sich allerdings nicht ganz so begeistert. Denn obwohl er berichtete mehr Grip zu finden, verlor er in den Kurven an Stabilität.