Sowohl Kimi Räikkönen als auch sein Citroen-Junior-Teamkollege Sebastien Ogier werden bei der Rallye Lanterna kommenden Monat teilnehmen. Das Event bietet Räikkönen die erste Möglichkeit sich mit seinem C4 auf einem asphaltierten Untergrund zu messen, bevor es für ihn im Juli zur Rallye Bulgarien geht. Ogier geht als Favorit in die Rallye Lanterna und auch Räikkönens Chancen auf ein Punkte-Resultat stehen gut.

Der Finne könnte durch seine F1-Erfahrung auf Asphalt näher an der Pace der Top-Piloten dran sein. Seine stärksten Ergebnisse hat Räikkönen bisher auf ähnlichen Untergrund wie bei der Rallye Lanterna abgeliefert, so holte der Citroen Junior-Pilot einen fünften Platz in der Türkei. Die Rallye Lanterna beginnt am Freitag, den 11. Juni mit einer Sonderprüfung, beinhaltet acht Asphalt-Prüfungen und endet am Samstag, den 12. Juni 2010. Zuvor geht nächste Woche noch die Rallye Portugal über die Bühne.