Kimi Räikkönen konnte sich bei der Rallye Deutschland mit Platz sechs sein bestes Saisonergebnis sichern. Doch wirklich zufrieden war der Citroen-Pilot nicht mit seiner Leistung. "Ich habe über das Wochenende insgesamt eine Menge Fehler gemacht", zeigte sich der Finne selbstkritisch. "Ich war wegen dieser Fehler nicht schnell genug."

Insgesamt sprach Räikkönen von einer komplizierten Rallye, wie das Ende zusätzlich deutlich machte. 2010 war ihm in der Trierer Innenstadt sein erster Stage-Sieg gelungen. Das sollte in der Power Stage 2011 wiederholt werden, doch ein Platten warf den 31-Jährigen weit zurück.

"Ich habe eine Menge gelernt, speziell, die Reifen nicht einfach überall zu platzieren", bezog er sich auf seinen Reifenschaden, den er sich beim Schneiden eines Gehweges eingefangen hatte. "Letztes Jahr konnten wir die Gehwege ohne Probleme überfahren. Mit den neuen Reifen ist das nicht möglich, wie unser Platten in der Power Stage bewies."