Hallo zusammen,

oh - war das wieder schön! Klassensieg auf der wunderschönen Nordschleife zusammen mit Wolfgang Kohler auf dem 997 Cup Porsche.

Vor dieser tollen Kulisse Gas zu geben, ist immer etwas ganz Besonderes für mich. Ich schätze das hohe Fachwissen der VLN Fans sehr. Die haben richtig Ahnung und verfolgen das Renngeschehen sehr genau und analytisch.

Nach einem richtig guten Start konnte ich zunächst die Führung in der Cup Klasse übernehmen und mich auch schnell unter die Top 6 im Gesamtklassement fahren. So ein Cup Porsche ist schon richtig gut und schnell! Da muss ich Olaf Manthey schon loben. Er stellt ein sehr schnelles Basisauto zur Verfügung. Da brauchst Du wirklich nichts mehr verstellen.

Ok, hier und da mal ein Klick am Dämpfer, aber das ist mehr Spielerei von mir und sorgt bei mir im Kopf noch für etwas Begeisterung... Es ist schon toll zu spüren, wenn man aus einem sehr guten Auto ein noch etwas Besseres macht!

Ich bin direkt einen Doppelturn gefahren. Das ist ein sehr gutes Konditionstraining. Außerdem lagen wir danach im Gesamt auf P3 und waren Führende in der starken Cup Klasse.

Mein Schüler Wolfgang Kohler hat dann alles richtig gemacht. Er hat das Tempo unserem Vorsprung angepasst und unser Auto schnell und zügig ohne Fehler ins Ziel gebracht. Er hat genau das getan, was wichtig und richtig ist. Nur so schnell fahren wie nötig. Das ist schwieriger als am Limit schnell zu fahren. Immerhin, Wolfgang fährt bei Bedarf locker unter 9 Minuten! Und dabei betreibt er erst seit 18 Monaten Motorsport. Das finde ich richtig geil!

Eventuell fahre ich auch beim 6 Stundenrennen wieder mit. Da sind wir aber zeitgleich mit dem Supercup in Spa. Aber unser Qualifying ist um ca. 12:30 Uhr beendet. Da könnte man doch mal eben schnell... Gleich geht es ab nach Istanbul zum Supercup. Eine echt schöne Rennstrecke. Darauf freue ich mich sehr.