"Hier in Silverstone zu siegen, ist etwas ganz Besonderes", sagte Nicki Thiim im Anschluss an seinen zweiten Erfolg im schnellsten Markenpokal der Welt. "In Großbritannien wird die Liebe zum Motorsport großgeschrieben. Als mir die unzähligen Fans nach der Zieldurchfahrt zugejubelt haben, war das ein tolles Gefühl."

Schon am Samstag, als das Qualifying ausgetragen wurde, war alle Aufmerksamkeit auf den Dänen gerichtet. Mit einer fehlerfreien Leistung auf dem anspruchsvollen Silverstone Circuit hatte sich der Attempto-Racing-Fahrer die Pole-Position für den dritten Lauf der Saison gesichert. Im Rennen konnte Thiim den ersten Startplatz in die sichere Führung ummünzen. Weder Michael Ammermüller noch Michael Christensen, die auf den Plätzen zwei und drei landeten, wurden ihm je gefährlich. "Ich bin kein Risiko eingegangen und habe im Rückspiegel immer meine Gegner im Auge behalten", so Thiim.

Mit der vollen Punkteausbeute beim Großbritannien-Gastspiel hat der Däne aus der Attempto-Racing-Mannschaft seine Ausgangslage für die kommenden Rennen deutlich verbessert. Mit 46 Zählern liegt Nicki Thiim hinter dem Briten Sean Edwards (54) und dem Pockinger Michael Ammermüller (50) auf der aussichtsreichen dritten Position.

Thiims Stallgefährte Kévin Estre beendete den dritten Saisonlauf zum Porsche Mobil 1 Supercup auf dem sechsten Platz. Der Franzose lieferte sich über nahezu die gesamte Distanz von 13 Rennrunden einen spannenden Dreikampf mit Sean Edwards und dem Polen Kuba Giermaziak. "Platz sechs ist nicht das, was ich mir erhofft habe. Aber die Saison ist noch lang und es bleibt noch genügend Zeit, um mich zu verbessern."

Bereits in einer Woche steht für das Team von Attempto Racing die nächste Herausforderung bevor. Beim Großen Preis von Deutschland auf dem Nürburgring feiert die Truppe aus Langenhagen ihr Heimspiel.