In der Team- und der Fahrerwertung liegt die Mannschaft um Teammanager Michael Seifert und die Fahrer Sean Edwards, Jeroen Bleekemolen und Khaled Al Qubaisi in Schlagdistanz auf die Titel. Nur 7 Punkte Rückstand hat der Brite Sean Edwards auf den aktuell Führenden René Rast. Der Niederländer Jeroen Bleekemolen liegt ebenfalls noch in Schlagdistanz auf Platz 5 in der Fahrerwertung. In der Teamtabelle liegt die Mannschaft aus Lohne mit nur 9 Punkten Rückstand auf dem zweiten Platz.

Die Zielsetzung ist daher klar: In beiden Wertungen den Abstand zum ersten Platz zu verringern und bestenfalls gleich die Führung zu übernehmen, bevor es zum Saisonfinale ins Emirat Abu Dhabi geht.

Strecke bei Fahrern sehr beliebt

Sean Edwards freut sich auf die Strecke: "Die Strecke in Monza mit ihren langen Geraden ist immer gut für spannende und herausfordernde Rennen. Es wird also sicherlich nicht einfach. Nachdem ich im letzten Jahr dort Zweiter wurde und dieses Jahr schon einen guten Test hier hatte, sollten wir gut gerüstet sein für das Rennen. Wir wollen natürlich auf jeden Fall den Vorsprung von Rast in der Meisterschaft verringern."

"Die Strecke in Monza ist großartig", pflichtet ihm auch Jeroen Bleekemolen bei. "Im letzten Jahr habe ich das Rennen dort angeführt, musste dann aber eine Durchfahrtsstrafe hinnehmen. In diesem Jahr soll das anders laufen und ich werde alles daran setzen, das Rennen zu gewinnen."

Khaled Al Qubaisi hofft auf Besserung zu m Vorjahr: "Ich mag die Strecke in Monza sehr. Im letzten Jahr war ich hier sehr schnell, bin dann aber leider von der Strecke abgekommen. Dieses Jahr werde ich das besser machen und hoffentlich noch ein paar weitere Meisterschaftspunkte sammeln."