Obwohl das Team Deutsche Post by tolimit in dieser Saison des Porsche Carrera Cup Deutschland nicht aktiv in den Kampf um den Fahrertitel eingreift, ist das klare Ziel der Piloten Sean Edwards und Sascha Maassen den Zuschauern beim Rennwochenende in Oschersleben noch ein wenig Spannung zu bieten.

Aktuell auf Platz 6 liegend, will der Brite Sean Edwards auf der 3,696 Kilometer langen Rennstrecke in der Magdeburger Börde noch etwas Kosmetik in der Fahrermeisterschaft betreiben: "Dafür, dass ich zwei Rennen nicht mitgefahren bin, ist Platz 6 in der Meisterschaft eine gute Leistung. Theoretisch ist aber auch der dritte Platz noch drin. Einen Podestplatz konnte ich im Porsche Carrera Cup am Nürburgring schon einfahren. Aber einer reicht mir nicht. In den letzten drei Rennen im internationalen Markenpokal Porsche Supercup habe ich es jedes Mal aufs Podium geschafft. Ich hab mich an den Schampus nach dem Rennen gewöhnt. Ich bin richtig heiß auf weitere Siegerpokale."

Sascha Maassen, der sich in der Fahrermeisterschaft momentan auf Platz 9 befindet, hat in den letzten beiden Läufen des Porsche Carrera Cup ebenfalls noch einiges vor: "Für uns geht es in dieser Saison um Einzelerfolge. Am Nürburgring bin ich nur knapp am Podium vorbei geschrammt. Nun gibt es mit Oschersleben und dem Saisonfinale in Hockenheim noch zwei Möglichkeiten, aufs Podest zu klettern. Und die will ich nutzen."

Team Manager Jörg Michaelis freut sich auf das Rennwochenende in Oschersleben: "In der Teamwertung können wir leider keine Punkte holen, weil wir nicht an allen Rennen der Saison teilgenommen haben. Aber in der Fahrermeisterschaft wollen wir noch einmal voll durchstarten. Da ist noch einiges drin. Und gegen ein prickelndes Getränk nach dem Rennen haben wir natürlich überhaupt nichts einzuwenden."