Insgesamt fünf Audi-Prototypen werden am 12./13. Juni beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans an den Start gehen. Das private Kolles-Team erhielt zwei Startplätze und wird wie im Vorjahr zwei Audi R10 TDI einsetzen. Das deutsche Privatteam nannte zudem für die komplette Le Mans Series 2010.

Bei mehrtägigen Testfahrten in Sebring hatten die Audi-Neuverpflichtungen Marcel Fässler, André Lotterer und Benoît Treluyer die Gelegenheit, erste Testkilometer mit dem Audi R15 TDI zu absolvieren. Bei dem in Sebring eingesetzten Fahrzeug handelte es sich um ein Interimsmodell. Das Roll-out des intern "R15 plus" bezeichneten 2010er-Le-Mans-Fahrzeugs ist für Ende Februar/Anfang März vorgesehen.

Außerdem wurde Audi-Werksfahrer Lucas Luhr von Audi als Reservefahrer für die 24 Stunden von Le Mans nominiert. Der Gewinner der American Le Mans Series 2008 wird in diesem Jahr verstärkt in das GT3-Projekt von Audi eingebunden. In Sebring absolvierte er Testfahrten mit der Langstrecken-Version des Audi R8 LMS, wie sie 2010 von mehreren Kundenteams beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring eingesetzt wird.

Beim Badminton-Spielen hat sich Tom Kristensen Anfang Januar die Achilles-Sehne im linken Bein gerissen. Der Le-Mans-Rekordsieger wurde operiert und hat unter Aufsicht von Audi-Sport-Teamarzt Dr. Christian John ein umfangreiches Rehabilitations-Programm begonnen, um rechtzeitig zum Saisonstart wieder fit zu sein. Auch am traditionellen Audi-Wintercamp in Ofterschwang wird der Däne teilnehmen.