Als es vor wenigen Wochen hieß, Jan Witteveen arbeite nicht mehr für Maxtra oder Haojue (je nach Stand im Namensänderungsverfahren), wurde das von Teamchef Garry Taylor sofort dementiert. Natürlich arbeite er noch für das Team und er habe keine Ahnung, woher das komme, meinte der Teamchef. Im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com verriet Motorenbauer Witteveen aber, dass man das mit der Zusammenarbeit so oder so interpretieren kann. So meinte er, dass er die Motoren für die Maschinen zwar geliefert habe, jetzt aber keine Entwicklung mehr mache.

Mit dem Team zu tun habe er nicht mehr viel. Wenn Ersatzteile gebraucht werden, dann liefere er sie nach England und dort werde alles weitere gemacht. Rennen wird Witteveen in diesem Jahr wohl nur ganz wenige besuchen. Damit lässt sich festhalten, dass Garry Taylor zwar recht hat, wenn er meint, dass Witteveen noch für das Team arbeitet, aber sehr intensiv scheint die Zusammenarbeit nicht mehr zu sein.