Der Name Michael Schumacher ist immer für eine Schlagzeile gut. Das dachte sich auch die Webseite visordown und berichtete, dass Michael Schumacher bei der Entwicklung des neuen BMW S1000RR Superbikes mithelfe. So soll der siebenfache F1-Weltmeister bei Entwicklungstestfahrten auf der Strecke in Albacete gesichtet worden sein, um das Motorrad auf das World Superbike-Debüt im nächsten Jahr vorzubereiten.

"Das ist falsch dargestellt", verriet Schumachers Pressesprecherin Sabine Kehm auf Anfrage des adrivo Motorsport-Magazins. Das erscheint auch logisch, denn so gut Schumacher auch heute noch Ferrari bei gelegentlichen F1-Testausflügen helfen kann, auf zwei Räder fehlt ihm doch die Erfahrung, um ein gänzlich neues Motorrad weiterzuentwickeln und das Projekt voranzutreiben.

Zudem betonte Kehm: "Michael testet schon seit geraumer Zeit immer wieder Motorräder. Allerdings tut er das aus Lust an der Sache und nicht als Tester für die Weiterentwicklung."