Florian Alt und auch Toni Finsterbusch zeigten eine gute Leistung in den freien Trainings für das Nachtrennen am kommenden Sonntag.

Toni Finsterbusch war nach den zwei Sessions deutlich anzusehen, dass er sich im Team und auf seinem Motorrad sehr wohl fühlt. Hatte er doch aus dem letzten Jahr keine so guten Erinnerungen an das Rennen im Wüstenstaat. Toni arbeitete sich in den Trainings eine geeignete Abstimmung heraus und stand am Ende des Tages auf dem 26. Platz in der Ergebnisliste. Für Florian, den youngster im Team, war die Strecke natürlich komplettes Neuland. Er kümmerte sich daher mehr darum eine geeignete Linie auf der Strecke zu finden und diese dann Stück für Stück zu optimieren. Auf der Fahrwerksseite war er bisher noch zufrieden. Allerdings wird sich dies sicher auch noch ändern, je schneller er hier zu Werke gehen wird. Dann ist auch für ihn Optimierungsarbeit in Sachen Fahrwerksabstimmung angesagt. Für ihn notierte man heute den 29. Platz in der Ergebnisliste.

Toni Finsterbusch, 26. Platz in 2:10.687 min.: "Letztes Jahr hatte ich hier nicht nur technisch große Probleme, das ist bei Kiefer Racing nicht der Fall. Heute war es das erste Mal wo ich sagen kann, dass ich in Katar halbwegs zufrieden bin. Auch wenn der letzte Turn ganz ok war, haben wir noch Potential um uns zu verbessern. Da möchte ich schon noch unter die 2:10 min. kommen."

Florian Alt, 29. Platz in 2:11.937 min.: "Die Strecke finde ich wunderschön und das mit dem Fahren unter Flutlicht macht mir nichts aus. Am Anfang habe ich mir Zeit gelassen und versucht nicht zu pushen, sondern eher die richtige Linie zu finden. Jetzt bin ich pro Turn immer eineinhalb bis zwei Sekunden schneller gefahren und damit muss ich zufrieden sein. Am Ende hatten wir noch einen kleinen Brand im Cockpit, deshalb musste ich das Training früher abbrechen und habe dabei etwa drei Minuten verloren. Da wäre zwar noch einiges gegangen, aber ich bin zufrieden."