Dani Pedrosa landete unter den schwierigen Bedingungen am Samstag auf dem Ricardo Tormo Circuit auf dem zweiten Startplatz hinter seinem Teamkollegen Casey Stoner. Das Wochenende in Valencia war bis Samstagnachmittag wettertechnisch bunt durchmischt. "Wir hatten ein nasses Training und ein trockenes, daher ist die Maschine für alle Bedingungen vorbereitet", schließt Pedrosa das Positive aus den Umständen.

Trotzdem hofft der Spanier auf ein trockenes Rennen. "Aber die Vorhersagen scheinen nicht so gut dafür zu sein", gab er zu. Vor seinen heimischen Fans hofft der Repsol Pilot ein gutes Ergebnis einzufahren. Dabei geht es im Kampf mit Andrea Dovizioso für Pedrosa auch noch um den dritten Platz in der Gesamtwertung. Er schloss ab: "Wir wollen morgen ein gutes Rennen fahren und damit das Jahr positiv beenden. Ich hoffe auf einen guten Start und ein starkes Rennen."