Für Suzuki-Ass Loris Capirossi heißt es nach seinem Ausflug auf die Isle of Man nun wieder zurück zum normalen Geschäft. Allerdings konnte sich der 37-jährige Italiener schon einmal an das Klima des nächsten Grand Prix gewöhnen, denn dieser wird in Silverstone ausgetragen. "Ich bin schon ganz gespannt, dort zu fahren, denn es ist eine so berühmte Strecke und ich bin dort noch nie zuvor gefahren", so der dreifache Weltmeister. "Ich mag es auf neue Strecken zu kommen, denn es ist immer gut, etwas neues zu lernen."

Grundlegend hat sich der derzeitige 15. der Gesamtwertung schon mit dem neuen Circuit im Kalender auseinander gesetzt. "Es wird sehr schnell werden und wir erwarten, dass wir einige der schnellsten Durchschnittsgeschwindigkeiten pro Runde sehen werden. Wir kommen aber in einer zuversichtlichen Verfassung, denn wir denken, dass unser Motorrad auf diese Strecke passen wird. Daher werden wir hoffentlich ein gutes Wochenende erleben." Capirossi konnte dieses Jahr von vier Rennen erst zwei beenden, fand zuletzt in Mugello wieder zurück auf die Erfolgsstrecke.

Bautista fühlt sich wieder besser, will in England voll angreifen., Foto: Milagro
Bautista fühlt sich wieder besser, will in England voll angreifen., Foto: Milagro

Bautista fühlt sich gesünder

Die Rookie-Saison von Alvaro Bautista hatte bislang eher mehr Tiefs als Hochs. Vor dem Frankreich GP hatte er sich verletzt und im Training war er dann erneut gestürzt, weswegen er auf die Rennteilnahme gänzlich verzichtete. In Mugello war der Spanier dann ebenfalls noch nicht wieder richtig fit. "Jetzt fühle ich mich gesünder und stärker, nachdem ich bein paar Tage zu Hause in Spanien war und ich werde in England viel konkurrenzfähiger sein, als ich es in Italien war", gab der 25-jährige zu Protokoll.

"Das wird ein sehr wichtiges Rennen für uns, denn es ist der Heim-GP des Teams", begründete Bautista, warum er in Silverstone ganz besonders gut abschneiden möchte. "Wir waren letzten Monat mal auf dieser Strecke und von der Anlage war ich wirklich beeindruckt. Es wird gute Überholmöglichkeiten geben und es wird auch schnell werden, sollte also Spaß machen. Ich hoffe, dass wir für die Heim-Fans eine ordentliche Show auf die Beine stellen können."