Auf dem Circuit Ricardo Tormo trafen sich einige Piloten der Moto3 nur rund eine Woche nach dem Saisonfinale 2014 an Ort und Stelle zu einem zweitägigen Test zur Vorbereitung auf die Saison 2015. Alle Augen waren dabei auf den zweifachen Champion der Spanischen Moto3-Meisterschaft gerichtet: Der erst 15-jährige Fabio Quartararo, der als das nächste Jahrhunderttalent gehandelt wird, drehte seine ersten Runden auf der Honda von Estrella Galicia 0.0.

Zwar wurden vom Gros der Piloten keine Rundenzeiten veröffentlicht, jedoch ist immerhin die Bestzeit bekannt. Ongetta-Rivacold-Pilot Niccolo Antonelli setzte in 1:39.289 die schnellste Runde der beiden Tage, übertrumpfte dabei Red Bull KTM Ajo-Pilot Karel Harnika knapp (1´39.337). Auch die Meisterschaftsanwärter Miguel Oliveira (Red Bull KTM Ajo) und Romano Fenati (SKY Racing Team VR46) sowie dessen Teamkollege Andrea Migno waren in den Test involviert.

Niklas Ajo (Boe41 RBA Team) und Jorge Martin (Mapfre Aspar Team Moto3) erlebten dabei an Tag eins Stürze, ohne sich zu verletzen. Weniger Fortune hatte hingegen AMrtins Teamkollege Juanfran Guevara, der nach einem Sturz mit einer Fußverletzung ins Krankenhaus gebracht wurde. Der Dienstag verlief dann ohne Stürze und nennenswerte Ereignisse. Wieder einmal hielten die Teams aus Geheimhaltungsgründen die Zeiten weitestgehend unter Verschluss.