Der derzeitige Supersport-WM-Führende Cal Crutchlow steht kurz vor dem Abschluss eines Vertrages für die Moto2-Weltmeisterschaft. Dies berichten die Motorcycle News. Der Brite habe im Rahmen des GP von Brünn mit den Teamchefs Fausto Gresini und Herve Poncharal von Tech 3 gesprochen. Und auch wenn Crutchlow eine Yamaha R1 für die Superbike Weltmeisterschaft angeboten worden sein soll, liebäugelt er doch mehr mit der neuen 600ccm-GP-Klasse.

"Es sieht ganz danach aus, dass ich in die Moto2 gehe", erklärte er den Motorcycle News. "Dorthin zieht es mein Herz jetzt. Als ich den Vertrag bei Yamaha für die WorldSupersports unterschrieb, war der Plan immer, zu den WorldSuperbikes mit ihnen aufzusteigen. Und das ist auch immer noch eine Option, weil sie für meine Karriere einfach unglaublich gut waren."

Yamaha gegenüber fühlt sich Crutchlow besonders verpflichtet, da sie ihn quasi in die Weltmeisterschaft gehievt haben. Dabei könnte schon alles unter Dach und Fach sein. "Ich könnte jetzt den Vertrag mit Gresini unterschreiben und sie reißen sich wirklich ein Bein aus dafür", sagte er weiterhin. "Aber ich muss fair gegenüber Yamaha bleiben und mir anhören, wie der Tech3-Deal aussehen könnte."