Im zweiten Rennen der Speedcar Serie in Malaysia konnte Uwe Alzen von der umgedrehten Startaufstellung profitieren und sich seinen zweiten Saisonsieg holen. Lediglich in der Anfangsphase des Rennens galt es für den Deutschen, mit David Terrien einen Gegner nieder zu ringen. Danach konnte er es bis zur Zieldurchfahrt in Runde 18 locker angehen lassen und gewann mit zwei Sekunden Vorsprung.

"Es war ein unglaublich hartes Rennen", musste Alzen trotzdem zugeben. "Mein Start war nicht schlecht, aber in der ersten Runde ist mir ein Fehler unterlaufen und ich habe zwei Pätze verloren. Später habe ich Terrien in der Haarnadel überholt, genau da wo ich Lauda gestern geschnappt habe." Dahinter konnten Jean Alesi und Johnny Herbert die Fans wie am Vortag begeistern. Zunächst überholte der Brite seinen französischen Kollegen, wenige Umläufe später konnte Alesi kontern und sich den dritten Platz schnappen.

Christian Danner konnte sein Versprechen vom Vortag nicht einhalten. Statt mit dem Feld mit zu halten, verlor der Neueinsteiger erneut einigen Boden. Im Ziel wurde Danner mit über eine Minute Rückstand als Zwölfter und damit Letzter klassifiziert.