IndyCar - Indy 500: Franchitti pilotiert das Pace Car

So nah dran wie nur möglich

Dario Franchitti wird 2014 wieder in der Startaufstellung des Indy 500 stehen - im Camaro Z/28 Pace Car.
von

Motorsport-Magazin.com - Der dreimalige Indy 500-Sieger Dario Franchitti, der jüngst seine Karriere beendete, wird bei der diesjährigen Ausgabe des Rennens das Pace Car pilotieren. "Es wird etwas ganz Besonderes sein, wenn Dario das Feld im Camaro Z/28 auf dem Indianapolis Motor Speedway zur grünen Flagge führt", sagte Jim Campbell, Vizepräsident der Abteilung Sportwagen und Motorsport bei Chevrolet. Franchitti führte den 505 PS starken Chevrolet Camaro Z/28 bereits probeweise aus.

"Es ist mir eine unglaubliche Ehre, dass ich gebeten worden bin, dass Pace Car für die Indianapolis 500 zu pilotieren", erklärte Franchitti. "Als jemand, der im Motorsport Geschichte geschrieben und dieses großartige Rennen drei Mal gewonnen hat, werde ich jede Minute im 2014er Chevrolet Camaro Z/28 an der Spitze des Feldes genießen. Auch wenn ich nicht am größten Spektakel des Motorsports teilnehmen kann, wird das so nah an der Action sein wie nur möglich."

Franchitti im Camaro Z/28 Pace Car: (02:49 Min.)

Weitere Inhalte:

nach 13 von 15 Rennen
Facebook
Mehr Motorsport
Wir suchen Mitarbeiter
x