Gelungener Start für das TECHNOGYM RACING TEAM powered by Hertrampf ins zweite Rennwochenende der IDM SUPERBIKE-Saison 2011. In der Motorsport Arena Oschersleben qualifizierte sich Dario Giuseppetti als Fünfter für die zweite Startreihe der beiden morgigen Rennen. Der Ducati 1098R-Pilot umrundete die Piste in der Magdeburger Börde in 1:26,753 Minuten und war damit bester Pirelli-Fahrer. Die Mannschaft um Teamchef Denis Hertrampf ist mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden und rückt damit dem selbst gesteckten Ziel ein Stück näher, das Wochenende in den Top Fünf zu beenden. Die Pole Position ging an den Tschechen Matej Smrz auf KTM.

Giuseppetti resümierte: "Wir können heute echt zufrieden sein. In den letzten Tagen war ich ein bisschen krank, weshalb ich mir hier noch etwas schwer getan habe. Ich konnte nur kurze Turns fahren, da ich hinsichtlich Konzentration und Kraft noch nicht wieder 100 prozentig fit bin. Dennoch bin ich happy. Wir hatten uns die zweite Startreihe zum Ziel gesetzt - obwohl Oschersleben für mich etwas schwierig ist, weil wir mit meiner Ducati 1098R große Kompromisse eingehen müssen. Meine Mechaniker haben mir aber ein super Motorrad hingestellt, das 1a funktioniert hat. Lassen wir uns morgen überraschen, ich bin aber auf jeden Fall heiß."

Teamchef Denis Hertrampf war mit der Ausgangsposition ebenso zufrieden: "Obwohl wir natürlich lieber in der ersten Startreihe stehen würden. Das war heute allerdings nicht drin. Aus der zweiten Startreihe können wir aber durchaus unser Ziel für dieses Wochenende erreichen - die Top Fünf. In den Qualifyings haben wir die Pirelli-Reifen auf beide Durchgänge sehr gut aufgeteilt. Wenn morgen alles funktioniert und das Wetter passt, traue ich Dario einen Platz unter den besten Fünf zu."