Vesa, Deine zweite Saison in der IDM, was erwartest Du?
Vesa Kallio: "Das ist eine schwierige Frage. Letztes Jahr bin ich 15. geworden und in manchen Rennen war ich nahe an den Top-10. In dieser Saison wollen wir natürlich in die Top-10. Einschätzungen fallen schwer, weil wir gerade von der Winterpause zurückkommen und hier erst das erste Mal mit der Maschine unterwegs sind."

Wie fährt sich die neue KTM?
Vesa Kallio: "Ich fahre mit der KTM vom letzten Jahr, aber bis zum Rennen oder dem zweiten Lauf sollten wir die neue Maschine haben."

In der letzten Saison waren einige Strecken neu für Dich. Welche gefällt Dir am besten?
Vesa Kallio: "Na eigentlich mag ich Assen, aber die war nicht neu für mich. In Oschersleben lief es ganz gut für mich. Dort bin ich letztes Jahr das erste Mal gefahren. Die Strecke lag mir und ich glaube sie ist auch gut für KTM."

Der Salzburgring war nicht so Dein Ding, oder?
Vesa Kallio: "Es war schon eine interessante Sache. Dort bin ich auch zum ersten Mal unterwegs gewesen. Zugegeben, unsere Maschine war dort nicht besonders schnell, aber es war schon in Ordnung. Ich bin sicher, dass es dieses Jahr besser laufen wird."

Wie groß ist der Unterschied zwischen, sagen wir, der Maschine die Martin Bauer fährt und Deiner?
Vesa Kallio: "Da ist ein ziemlich großer Unterschied. Nach dem Rennen von Hockenheim durfte ich ein paar Tests mit den Motorrädern von Martin und Stefan [Nebel] fahren und das war für mich eine wirklich tolle Erfahrung. Ich kann jetzt einschätzen, was für eine Art Motorrad sie haben. Ja, wir machen auch einige Dinge an unseren Motorrädern, aber es ist noch lange nicht das gleiche."