Die letzte FIA-GT-Trainingssitzung des laufenden Wochenendes ist absolviert. Am frühen Sonntagmorgen durften die Akteure noch einmal 20 Minuten frei fahren, bevor am Nachmittag um 14.15 Uhr das Hauptrennen gestartet werden wird. Am besten nutzten die kurze Zeit die brasilianischen BMW-Teams. Cacá Bueno sicherte sich und Kollege Allam Khodair die schnellste Rundenzeit (1:30,509 Minuten), gefolgt von ihren Stallkumpanen Ricardo Zonta und Sérgio Jimenez.

Ein Großteil der anderen Mannschaften gab noch nicht richtig Gas. Stéphane Ortelli und Laurens Vanthoor (WRT-Audi), die Gewinner des Qualifikationsrennens, rangierten nach Ablauf der Uhr an zwölfter Stelle. Die McLaren-Speerspitze Álvaro Parente und Sébastien Loeb wurde auf Rang neuen abgewinkt.

Der Rodrive-Ford-GT, der gestern einen Schaden am Getriebe erlitt, ist im Übrigen wieder einsatzbereit. Der Wagen um Raijan Mascarello und Felipe Tozzo konnte in der Nacht wieder instand gesetzt werden und rückte heute in der Früh zu einigen Proberunden auf den Zolder Circuit aus. Das Schwesterauto mit Cláudio Ricci und Matheus Stumpf verweilte hingegen in der Box.