Um die GT1-Weltmeisterschaft ist es in den letzten Wochen sehr ruhig geworden. Das lag natürlich unter anderem daran, dass Autos und Material bis zum 11. Januar auf dem Rückweg vom Saisonfinale in Argentinien waren. Mittlerweile stecken viele Teams aber mitten in den Vorbereitungen der Saison 2011.

Auch die französische Truppe Hexis AMR ist schon wieder in die Arbeit vertieft, immerhin müssen die Autos bis zum 21. Februar versandfertig verpackt sein, dann geht es nämlich in den Mittleren Osten, wo einen Monat späten der Saisonauftakt in Abu Dhabi ansteht.

In dieser Woche hat das Team seinen überarbeiteten Aston Martin bereits zum ersten Shakedown auf die Strecke geschickt, insgesamt sollen an knapp zehn Testtagen 4.000 Kilometer absolviert werden.

"Wir haben außerdem zwei komplette neue Fahrerduos, die bereits jetzt feststehen", so Teammanager Philippe Dumas. Einen Aston Martin DB9 werden Clivio Piccione und Stef Dusseldorp pilotieren, das zweite Cockpit teilen sich Andrea Piccini und der Deutsche Christian Hohenadel.

Bereits in dieser Woche werden alle vier Fahrer im Cockpit sitzen, in der kommenden Woche stehen dann drei weitere Testtage in Nogaro an. Man will nichts zudem Zufall überlassen...