Im Qualifying der GP3 Serie in Silverstone ist Adrian Quaife-Hobbs die schnellste Rundenzeit gelungen. In 1:51.190 Minuten fuhr der Fahrer aus dem Rennstall Marussia Manor Racing zu seiner ersten Pole-Position in der GP3 Serie überhaupt. Mit fast vier Zehnteln Vorsprung hängte er die versammelte Konkurrenz ab und darf im ersten Rennen am Nachmittag vom besten Startplatz starten.

Im Gegensatz zum Training am Freitag fanden die Fahrer und Teams am heutigen Samstag beste Bedingungen vor. Mit den Slick-Reifen kam James Calado ebenfalls sehr gut zurecht: Er fuhr in 1:51.576 Minuten auf den zweiten Startplatz, nur knapp vor Lewis Williams und Tabellenführer Mitch Evans.

Das Rennen auf der 5,891 Kilometer langen Strecke verspricht also jede Menge Spannung. Ganz vorne stehen mit Quaife-Hobbs und Calado zwei Lokalmatadoren in der ersten Startreihe, gefolgt von den zuletzt sehr starken Williamson und Evans. Nigel Melker aus dem Team von Peter Mücke und Ralf Schumacher landete hinter Alexander Sims, Nico Müller und Valtteri Bottas auf der achten Position.