Karun Chandhok war nach dem Qualifying in Magny-Cours unzufrieden mit seiner eigenen Leistung. Während sein Teamkollege auf die Pole-Position fuhr, musste sich der Inder mit dem zehnten Startplatz abfinden. "Ich habe auf meiner schnellsten Runde einen Fehler gemacht, das hat mich drei Zehntel gekostet", so der iSport-Pilot. Genau diese drei Zehntel hätten am Ende den Unterschied zwischen Startplatz fünf und zehn gemacht.

"Bruno hatte einfach den besseren Job gemacht, unsere Autos waren heute sehr gut", berichtet Chandhok im Gespräch mit motorsport-magazin.com. "Er kommt in den Schikanen einfach besser zurecht und hat dort mehr Vertrauen in das Auto. Dort verliere ich die meiste Zeit. Das Auto war gut genug für die Pole, da gibt es keine Ausreden." Für das morgige Rennen erhofft sich Chandhok Besserung durch Änderungen am Setup.

Außerdem müsse es im ersten Rennen das Ziel sein in die Punkte zu fahren und damit eine gute Ausgangslage für das zweite Rennen zu bekommen. "Das Rennen ist lang, da kann viel passieren. Für müssen auf die Reifen achten, aber für uns sollte es kein Problem sein. Wenn wir an diesem Wochenende noch acht bis neun Punkte holen, wäre das vollkommen okay."