Im heutigen Rennen der GP2 Serie ging es auf den Straßen von Monaco erstaunlich ruhig zu, selbst in der Startphase gab es bis auf ein paar kleinere Kontakte keinen größeren Unfall. Fünf Runden vor dem Ziel gab es dann aber doch noch ein wenig Kleinholz.

Luiz Razia konnte ein Überrundungsmanöver zwischen Esteban Gutierrez und Giancarlo Serenelli aus der ersten Reihe beobachten: "Die beiden sind kollidiert, es war schon das vierte Mal, das wir Serenelli in diesem Rennen überrundet haben. Das geht einfach nicht. Der Flügel von Gutierrez hat sich über die ganze Strecke verteilt und ich habe mir einen Reifenschaden eingefangen."

Auch Gutierrez äußerte sich gegenüber Motorsport-Magazin.com zu dem Vorfall, hielt sich in seiner Wortwahl aber sehr zurück: "Das Ding müssen wir einfach vergessen, wir müssen eine neue Seite aufschlagen. Die Situation hätte ich von Meier Seite her besser erkennen können", so Gutierrez. In der Hafenschikane wollte er am langsamen Serenelli vorbeiziehen, kam dabei aber zu hart auf die Randsteine und krachte in die Leitplanke. "Heute haben sich einige langsame Fahrer leider nicht so gut verhalten. Aber meinen Ausfall hätte ich selber vermeiden können."